· 

Rezension ,,Ein Weihnachtswunder für Miss Kitty Regency Christmas Love 1"

Worum geht es?

Als Jugendliche war Miss Kitty Parkhurst verliebt in Marmaduke Keenrick, einen Major der British Army. Kurz vor ihrem einundzwanzigsten Geburtstag kommt der Major überraschend über die Weihnachtstage als Besuch ins Haus Parkhurst.

 

Kitty muss erkennen, dass sich ihre Gefühle für den Major in all den Jahren nicht verändert haben. Doch wird sich ein so lebenserfahrener Mann, in eine junge Miss wie sie verlieben und mehr in ihr sehen können als das Kind, das er kannte? Schnell wird für Kitty klar, dass dieses Weihnachtsfest ihre einzige Chance ist den Major für sich zu gewinnen. Wird es für sie ein Weihnachtswunder geben?

 

Mein Eindruck:

Ich fand dieses Wiedersehen mit Kitty, welche wir aus dem Buch "Ein Schlüssel zum Herzen des Lords" bereits kennen einfach wundervoll. Sie war mir schon damals äußerst sympathisch und umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie nun ihre eigene Geschichte erhält. In diesem weihnachtlichen Kurzroman kommt auf jeden Fall Vorfreude auf die besinnlichste Jahreszeit auf, denn das Thema Weihnachten ist rundum präsent. Sei es nun den Christbaum schmücken oder festliche Aktivitäten, die Autorin nimmt uns mit zu den Gebräuchen und Gepflogenheiten einer längst vergangenen Zeit. Es wäre natürlich viel zu friedlich, wenn alles reibungslos verlaufen würde, und so müssen sich Kitty und ihr Major einigen Herausforderungen stellen, die ihrer Liebe im Weg stehen. Wie soll der große Altersunterschied zwischen ihnen kein Thema sein oder der Beruf des Majors? Findet es am besten selbst mit den Protagonisten heraus und lasst euch durch diese zuckersüße Story euer Herz für diese Jahreszeit erwärmen. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim Lesen, was sicher nicht zuletzt an den humorvollen Szenen lag, die immer mal wieder die Stimmung auflockerten. Darüber hinaus treffen wir noch auf viele weitere Figuren, die alle ihre tragende Rolle zu spielen haben und dementsprechend für Dramen, Missverständnisse oder Eifersucht sorgen. Die Autorin hat sich einiges für uns einfallen lassen und ihr dürft über aus gespannt sein, was ein Mistelzweig, eine Operndiva und ein nerviger, aber liebevoll besorgter Bruder unter einem Dach so alles anstellen können. Barnaby (der Bruder von Kitty) war für mich ein kleines persönliches Highlight und ich freue mich schon sehr auf seine Story, da er das Herz am rechten Fleck zu haben scheint und dennoch eine ordentliche Portion Neugierde, Ehrgeiz und Elan an den Tag legt. Für mich war das Gesamtkonzept jedenfalls stimmig und auch das Ende empfand ich als absolut passend, da alle Zweifel und offene Fragen beantwortet wurden. Von mir gibt es eine klare Empfehlung an Fans des Genres, welche auf der Suche nach Weihnachtsstimmung sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0