· 

Rezension ,,Solo Leveling 08"

Worum geht es?

Alle Ameisenmonster wurden erlegt und die Insel Jeju erfolgreich zurückerobert. Durch Jin-Woos Mitwirken bei diesem Unternehmen steigt sein Ansehen rasant an und er ist gefragter denn je. Deshalb befindet er sich auch auf einem Raid, als plötzlich ein Dungeon-Break in der Schule seiner kleinen Schwester passiert.

 

Mein Eindruck:

Also nachdem ich die letzten Bände ganz ,,okay” fand, aber mehr nicht war dieser Band wieder ein absoluter Knaller für mich. Jin-Woo entwickelt sich immer noch weiter und als Leser fragt man sich nach wie vor, wo das Ganze hinführen soll und ob es irgendwann ein Limit gibt. Meines Erachtens ist ein Ende der Entwicklungsmöglichkeiten jedenfalls nicht in Sicht, da er aber wiederholt Warnungen von allen möglichen Seiten erhält, bin ich gespannt was es nun mit seinen ,,dunklen” Kräften auf sich hat und ob ihm diese oder besser gesagt seinem Umfeld zum Verhängnis werden. Ich habe jedenfalls unterschiedliche Theorien entwickelt und bin schon wahnsinnig gespannt darauf, ob bzw. welche sich davon bewahrheiten. Unser Protagonist muss jedenfalls erstmalig gleichzeitig an unterschiedlichen Fronten kämpfen und die Spannung war seitenweise kaum zu ertragen. Ihr dürft euch wie gehabt auf jede Menge Action, Kämpfe, unerwartete Wendungen sowie Blut, Gewalt und Verderben freuen. Neben dem ,,leveln”, den politischen Machtkämpfen rund um die Dungeons und Erwachten erhält auch der zwischenmenschliche Aspekt hier mehr Raum, was ich sehr gelungen fand. Generell blieben bei mir keinerlei Wünsche offen und mit diesem Teil konnte mich die Reihe wieder vollkommen in ihren Bann ziehen. Auch wenn ich am liebsten direkt weitergelesen hätte, heißt es nun abwarten und Tee trinken, bis wir den nächsten Band in Händen halten dürfen. Für mich sind die dynamischen Szenen voll in Farbe immer wieder aufs Neue ein Highlight und ich habe die Lesezeit hier sehr genossen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung an alle Action Fans welche Interesse am ,,hoch leveln” eines Protagonisten haben und sehen möchten, was man mit Ausdauer und Willenskraft alles schafft. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0