· 

Rezension ,,Das Geheimnis von Scarecrow 02"

Worum geht es?

Die Menschen stehen seit langer Zeit in einem andauernden Kampf mit finsteren Monstern, die an riesige Krähen erinnern und Crows genannt werden. Der Legende zufolge wurden sie dabei einst von den Scarecrows unterstützt, die aber eines Tages auf geheimnisvolle Weise verschwanden.

Engell, die Tochter des Königs, konnte einen der Scarecrows wiederbeleben und ist nun zusammen mit ihm auf der Suche nach seinem Herzen und seinen ehemaligen Kameraden. Auf ihrer Reise wurden sie in der Nähe eines Bergwerks mit einem grausamen Monster konfrontiert, das die Bergarbeiter angriff …

 

Mein Eindruck:

In der Fortsetzung wird der Kampf aus dem vorherigen Band direkt wieder aufgenommen und findet relativ rasch zu einem Ende, wobei natürlich wieder die ein oder andere Überraschung nicht fehlen darf. Ich finde es toll wie Geheimnisse gelüftet und zugleich Neue geschaffen werden, um den Leser laufend bei Laune zu halten. Ich mag die Protagonisten sehr gerne, auch wenn immer deutlicher wird wie naiv unser Prinzesschen ist und wie weit entfernt sie bisher von der grausamen Realität aufgewachsen ist, darunter müssen vor allem andere Figuren leiden, die teilweise eine äußerst schwierige Zeit durchmachen, aber die Details dazu dürft ihr gerne selbst lesen. Nach den einzelnen Kapiteln gibt es kleine zusätzliche Zeichnungen mit Informationen über die Scarecrows, die ich sehr gelungen und aufschlussreich fand, ich liebe solche Details. Generell wird in diesem Band einiges um die politische Situation dieser Welt offenbart und ich fand diesen Einblick unglaublich spannend, wenn auch teilweise beängstigend. Diskriminierung, Unterdrückung und Hass stehen an der Tagesordnung und besonders eine einzelne Rasse sowie ihre Nachkommen haben darunter zu leiden. Die Welt wird jedenfalls immer komplexer und bietet zahlreiches Konfliktpotential, ich bin schon sehr gespannt darauf, was uns noch so alles hier erwartet. Wir treffen in diesem Teil auf weitere Begleiter, alte Bekannte und neue Bösewichte, kurzum gesagt geht es wie immer drunter und drüber. Die Zeichnungen fand ich wieder äußerst stimmig sowie beeindruckend und bei mir blieben in dieser Hinsicht keinerlei Wünsche offen. Ich finde die Reihe actiongeladen, spannend und sehe hier noch jede Menge Entwicklungspotential, weswegen ich sie auf alle Fälle weiterverfolgen werde. Ich kann diese zum Teil unheimliche Geschichte über Monster, Vogelscheuchen, Biestern und Menschen allen weiterempfehlen, die auf die volle Ladung Action stehen und auch gut durchdachten Fantasy Geschichten nicht abgeneigt sind.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0