· 

Rezension ,,No Love Zone 01"

Worum geht es?

Von wegen Office Romance! Wenn es um Liebe geht, ist Eun-Gyeom der größte Pechvogel der Welt. Als er sich also auf den ersten Blick in einen fremden Mann in der Bahn verliebt, ist klar, dass das nicht gutgehen kann. Denn der Fremde entpuppt sich als Jihyuk Han, sein neuer Teamleiter bei der Arbeit! Und aus irgendeinem Grund hat er es auf Eun-Gyeom abgesehen und schikaniert ihn nun nonstop! Was Eun-Gyeom nicht ahnt: nichts passiert ohne Grund – und dies ist nicht ihre erste Begegnung …

 

Mein Eindruck:

Dieser Bürokrieg sucht definitiv seinesgleichen und ich fand die Story genauso amüsant, wie sie mich gedanklich beschäftigt hat. Das man manche Dinge aus der Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen kann, erfährt unser Protagonist hautnah, als es nach mehreren Jahren ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gibt, der ihn nicht sehr positiv in Erinnerung behalten hat und nun obendrauf sein Chef ist. Ein Grund zum Kündigen? Nicht mit diesen größenwahnsinnigen Charakteren sie sich gegenseitig die Stirn bieten möchten und sich immer weiter herausfordern sowie verletzen. Ich fand es sehr spannend zu beobachten wie weit sie gehen und was sie sich wohl als nächstes füreinander ausdenken und mir wurde definitiv nie langweilig. Die Figuren wurden authentisch sowie glaubwürdig rübergebracht und ich verstand ihre Gefühle sehr gut, wodurch ich vom Anfang bis zum Ende mit ihnen mit fiebern sowie mitleiden konnte. Der Zeichenstil war sehr schön gestaltet, da er einige Ecken und Kanten aufwies an den richtigen Stellen, welche die Mimik der Figuren nochmal sehr schön betonte. Auch die gesamte Gestaltung in Farbe fand ich sehr ansprechend, da so die Atmosphäre meiner Meinung nach nochmal ganz anders rüberkommt. Da ich selbst im Büro arbeite, fand ich manche Situationen wie aus dem Leben gegriffen und musste mehr als einmal Schmunzeln. Die Beziehung zwischen Vorgesetzten und Angestellten ist oftmals nicht so leicht, was hier ebenso thematisiert wird wie die Aspekte Oberflächlichkeit, Wiedersehen von alten Bekannten, den eigenen Marotten sowie ob sich Rache tatsächlich lohnt. Mich konnte der Band auf jeden Fall neugierig machen und ich möchte unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden Streithähnen nun weiter geht, da das Ende doch sehr endgültig und niederschmetternd wirkte, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. Ich kann den Auftakt allen empfehlen die auf Enemy-to-Lovers Storys scharf sind und dabei ein Büro als Hauptschauplatz nicht als langweilig oder abgedroschen empfinden. Ich mochte die Mischung aus den behandelten Themen, den herrlich verpeilten Charakteren sowie dem Witz, der mit den Gemeinheiten einher geht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0