· 

Rezension ,,Unverhofft glücklich Kiosk-Liebe"

Worum geht es?

Statt sich mit seiner Zukunft auseinanderzusetzen, genießt Nils lieber ein ausschweifendes Nachtleben. Warum aber findet er sich in letzter Zeit immer öfter in Deniz' kleinem Kiosk wieder? Der ruhige Ladenbesitzer ist zwar nett, aber entspricht nicht seinem Beuteschema.

Doch als Nils Deniz in einer gefährlichen Situation vorfindet, ist er derjenige, der handelt.

Und plötzlich kommen sich beide näher, als sie dachten.

 

Mein Eindruck:

Für mich war es das erste Buch der Autorin (logisch, es handelt sich um ein Debüt) und ich war sehr begeistert von dieser Geschichte. Hätte ich es im Vorfeld nicht gewusst das es sich um ein Erstlingswerk handelt, hätte ich dies zu keinem Zeitpunkt gemerkt, da der Schreibstil äußerst flüssig war und auch die Wortgewandtheit genau meinen Erwartungen entsprach. Kurzum gesagt am Stil und an der Erzählform gab es für mich nichts zu bemängeln und ich fühlte mich nach wenigen Seiten direkt wohl. Die Geschichte selbst wirkt wie aus dem Leben gegriffen und ich mag so etwas sehr gerne. Die Charaktere wurden authentisch beschrieben und trotz der übersichtlichen Länge des Buches wurde in meinen Augen nichts überstürzt, sondern die Figuren erhielten genügend Zeit und Raum, um sich kennenzulernen und besser verstehen zu können. Dabei darf auch der eine oder andere Schicksalsschlag nicht fehlen sowie ein kunterbunter, aber loyaler Freundeskreis und alte Bekanntschaften, die nochmal zusätzlich das Vorantreiben der Story verursachen. Für mich war es genau die richtige Mischung und ich habe absolut mitgelitten, mitgefiebert sowie die Daumen gedrückt, ob am Ende letztendlich alles gut wird oder nicht, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Mehr möchte ich auch zur Story an sich gar nichts sagen, da ich euch die Überraschungen nicht vorwegnehmen möchte, ich kann euch das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen, wenn ihr auf der Suche nach vielseitigen Charakteren sind, die sich trotz ihres Alters selbst besser kennenlernen und beweisen, dass man sich immer wieder neu erfinden kann. Während dieses ,,Neuentdecken” gab es einige Überlegungen die man 1:1 ins reale Leben übertragen könnte und die mich durchaus zum Nachdenken angeregt haben. Ist man immer auf einen bestimmten Typen festgefahren? Oder kann man sich jemanden gegenüber auch öffnen, der nicht dem üblichen Beuteschema entspricht? Ist es ab einem gewissen Alter tatsächlich zu spät etwas anderes auszuprobieren und seine beruflichen Wege zu überdenken? Dies sind nur einige Beispiele für die hier behandelten Themen und ihr dürft euch auf jede Menge mehr Gedankenspiele freuen. Garniert wird das Werk mit einem Hauch Erotik, wobei hier in meinen Augen nochmal alles an Gefühlen heraus geholt wird was möglich war, ich bin jedenfalls gemeinsam mit den Protagonisten dahin geschmolzen. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesem Buch und hoffe, ihr könnt es ebenso genießen wie ich es konnte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0