· 

Rezension ,,Ein Dämon fürs Herz (Teufel sind auch nur Menschen 1)"

Worum geht es?

Tatsächlich bin ich aus Versehen in diesem Job beim Community of Species Government gelandet. Wenn man es genau nimmt, bin ich als Office Manager nur ein besserer Babysitter, der eine Horde Shifter‑ und Dämonen-Agenten im Zaum halten soll. Keine leichte Aufgabe für mich als einzigen Menschen im Team.

Außerdem verbringe ich viel Zeit damit, Gideon Bailey aus dem Weg zu gehen, dem Dämon, mit dem ich kurz vor meinem Arbeitsantritt beim CSG zufällig im Bett gelandet bin. Er ist offenbar stinksauer auf mich, und ich möchte mich nur ungern von ihm ermorden lassen. Leider verschwinden gerade jedoch immer wieder Schwangere, und es geht das Gerücht, dass jemand genetische Experimente an ihnen durchführt. Sexuelle Spannungen können wir da gar nicht gebrauchen, vor allem nicht, wenn der Fall plötzlich persönlich wird …

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich schon vom letzten Buch der Autorin begeistert war, konnte ich mir auch dieses Werk von ihr nicht entgehen lassen und ich bin wieder restlos begeistert. Ich liebe den Schreibstil, welchen ich als offenherzig, direkt, erbarmungslos, kreativ sowie sarkastisch beschreiben würde, klingt doch unheimlich gut, oder? Ich bin jedenfalls absolut angetan und habe jede einzelne Seite sehr genossen. Ich mag die unkomplizierte Art, welche die Autorin an den Tag legt, und kann mich damit sehr stark identifizieren. Auch wenn der Fremdschämfaktor teilweise sehr hoch ist, so mag ich es das sie die Dinge einfach beim Namen nennt und nicht um den heißen Brei herumredet. Ein One-Night Stand ist ein One-Night Stand und Lust ist genauso ein Thema wie ernsthaftere Gefühle. Für meinen Geschmack geriet die Lovestory beinahe etwas zu sehr in den Hintergrund, aber da die Handlung und die Welt, welche wir hier entdecken so komplex sind, ist mir das erst gegen Ende aufgefallen als ich mir noch mehr Zweisamkeit für die Protas gewünscht habe (die beiden sind einfach purer Zucker zusammen und unglaublich heiß).  

 

Na, jedenfalls lässt dieser Auftakt für Fantasyfans keine Wünsche offen und wie sehr ein Bewerbungsgespräch in die Hose gehen kann (oder auch nicht, je nachdem wie man es sieht) erfahren wir hier gemeinsam mit dem Hauptcharakter am eigenen Leib. Er ist wirklich eine Nummer für sich und mehr als einmal habe ich ihn für seinen Mut bewundert und um die Kraft, mit der er all seinen Herausforderungen anstandslos entgegentritt. Doch nicht nur sein Charakter war in meinen Augen gelungen, es gab keine einzige Figur, die mir unsympathisch war, außer es war ihre Rolle. Hier erwartet euch ein kunterbunter, aber durch die Bahn liebenswürdiger Haufen aus Chaoten, die man einfach gerne haben muss. Darüber hinaus gab es jede Menge Überraschungen, die ich nicht kommen gesehen habe und mir mehr als einmal ein ungläubiges Schnaufen entlockten. Die Handlung sowie die unerwarteten Wendungen stehen den Charakteren in nichts nach und ihr dürft euch daher auf einiges gefasst machen. Ich bin sehr gerne in Welten unterwegs die von unterschiedlichen übernatürlichen Wesen bevölkert werden, weswegen ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde. Ich habe es keine Sekunde bereut zu diesem Buch gegriffen zu haben und wurde durchwegs gut unterhalten, weswegen ich es bedenkenlos weiterempfehlen kann. In diesem Sinne wünsche ich euch angenehme sowie entspannende Lesestunden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0