· 

Rezension ,,Dirty in Love: Assel & Schabe"

Worum geht es?

Zwei Männer, die sich hassen. Ein Schuppen im Wald.

Philipp hat alles. Seine Eltern sind reich, das BWL-Studium läuft gut, die Zukunft ist geplant. Kurz: Sein Leben ist sterbenslangweilig. Nur eine Sache bleibt unvorhersehbar: Axel – der bullige Rowdy im Holzfällerhemd. Der verdammte Mistkerl schikaniert Philipp, wann immer er kann. Im Vorlesungssaal, auf dem Campus und … in diesem verlassenen Schuppen im Wald.

„Wir lieben den Dreck, er und ich. Assel und Schabe. Weil wir dieselbe Art von Ungeziefer sind.“

 

Mein Eindruck:

Das der Autor ungewöhnliche Geschichten schreiben kann, die einen direkt ins Herz gehen, beweist er wieder mit seinem neuesten Werk aufs Neue. Assel und Schabe sind zwei Protagonisten, die in meinen Augen alles schlagen und genauso derb wie unterhaltsam sind. Ich bin mir sicher, dass sie mir noch länger auf die eine oder andere Art in Erinnerung bleiben werden, da ihre Umgangs- und Ausdrucksweise echt mal was anderes war. Ich werde ja von schrägen Charakteren förmlich angezogen und diese Hassliebe hat es mir auf Anhieb angetan. Gefangen zwischen Sarkasmus, Lust und Provokation treffen zwei Gegensätze aufeinander, wobei es vorerst nur um das ,,Eine” geht. Wer also mit derber Sprache seine Probleme hat oder mit toxischen Beziehungen/gelangweilten reichen Studenten nichts anfangen kann, sollte wohl lieber die Finger von diesem Werk lassen. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und musste mehr als einmal Schmunzeln, da manche Szenen einfach zu skurril waren und damit direkt einen Nerv bei mir trafen. Die erotischen Szenen sind unglaublich heiß sowie direkt beschrieben und wenn unsere Protagonisten erstmal loslegen, bleibt nicht nur sprichwörtlich kein Stein mehr auf dem anderen. Neben der Erotik und den fragwürdigen charakterlichen Eigenschaften gibt es obendrauf noch tatsächlich sowas wie eine Handlung, die einfach optimal zum Konzept passt und stellenweise tiefgründiger wird als gedacht. Aufgrund der angenehmen Seitenanzahl konnte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen und ich hätte es auch ehrlicherweise nicht mehr zur Seite legen wollen, da Assel und Schabe etwas ganz Besonderes sind in meinen Augen. Ich kann das Werk definitiv weiterempfehlen und würde jederzeit wieder zu einem Buch des Autors greifen, da er immer für Überraschungen gut ist und sich aus der breiten Maße hervorhebt. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei dieser ,,Enemy to Lover” Story und hoffe ihr seid genauso fasziniert, wie ich es bin. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0