· 

Rezension ,,(Un)desired Fear: Seine dunkle Begierde"

Worum geht es?

Als Polizist bin ich es gewohnt, dass bei Einsätzen Unvorhergesehenes passiert. Aber shit, ich hatte nicht erwartet, dabei einem Mann zu begegnen, der meine dunkelsten Fantasien dermaßen befeuert.

Dirk, der Türsteher des Men’s Cage, ist sicher fünfzehn Jahre älter als ich und nicht mal unbedingt mein Typ. Dennoch reizt mich seine abweisende Art bis aufs Blut. Ich will seine Hände auf mir spüren und dass er mich niederringt. Meine Grenzen überschreitet. Noch dazu verbirgt sich etwas hinter seiner dunklen Fassade, das mich auch emotional berührt. Aber mich auf ihn einzulassen, wäre riskant. Denn als Sohn des Polizeipräsidenten habe ich ohnehin keinen leichten Stand auf meiner neuen Dienststelle, und niemand darf herausfinden, wonach ich mich heimlich sehne.

Außerdem gibt es da noch ein Problem. Einen weiteren Mann: Linus. Der hübsche Barkeeper des Men’s Cage ist mit seinem frechen Lächeln genau mein Typ – und er ist Dirks Ex. Zu allem Überfluss machen die beiden kein Geheimnis daraus, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben. Ich will mich nicht zwischen sie drängen, aber von ihnen ablassen kann ich auch nicht. Dafür sind Dirks gnadenlose Begierde zu intensiv und Linus’ zarte Küsse zu kostbar.

Kann das mit uns irgendwie gutgehen?

 

Mein Eindruck:

Aufgrund des Titels wurde ich auf das Buch aufmerksam und ich bin völlig fasziniert sowie beeindruckt von dieser Geschichte. Das Sprichwort ,,unverhofft, kommt oft” passt optimal, um dieses Buch zu beschreiben und ich war bereits nach wenigen Kapiteln komplett gefesselt. Zunächst hat man noch keinen konkreten Plan, wohin die Reise gehen wird, aber desto mehr wir die unterschiedlichen Protagonisten kennenlernen, desto mehr ergibt sich eine Ahnung die später zu Gewissheit wird. Besonders unser Hauptakteur Samuel stellt sich seinen dunklen Begierden, die auf unbeteiligte Dritte verstörend wirken könnten und dennoch zu ihm gehören. Doch was würde sein näheres Umfeld dazu sagen, wenn sein Geheimnis ans Licht kommt? Wie findet man jemanden, mit dem man seine ungewöhnliche Leidenschaft teilen kann? Diese und viele weitere Fragen werden im Laufe der Handlung aufgeworfen und zugleich beantwortet. In meinen Augen bewiesen die Autorinnen ein großes Fingergeschick, um die unterschiedlichen Gefühle, Gedanken, Begierden sowie Träume, Ängste und Hoffnungen der verschiedenen Figuren unter einen Hut zu bringen. Langeweile kommt jedenfalls garantiert keine auf und ich bewunderte den Mut mit welchem hier Themen angesprochen werden, die in der heutigen Zeit oftmals als ,,Tabu” gelten oder generell in der Gesellschaft kaum bis gar nicht anerkannt werden. Ich mag solche ungewöhnlichen Beziehungskonstellationen bzw. Vorlieben sehr gerne und finde es immer unglaublich spannend diese in der Bücherwelt zu entdecken. Ich finde der Reiz so mancher ,,Spielchen” wird sehr authentisch beschrieben sowie dem Leser nähergebracht, was bei mir für Abwechslung, Neugierde sowie Spannung sorgte. 

 

Neben den erotischen und zwischenmenschlichen Komponenten geht es auch um die ,,Wirkung nach außen”, wobei hier eigentlich stets kurzer Prozess gemacht wird. Teilweise wird zwar überlegt was man ,,öffentlich” kommunizieren kann und was lieber hinter geschlossenen Türen bleiben sollte, aber generell herrschte hier ein offener Umgang, wodurch es zu keinen unnötigen oder übertriebenen Versteckspielen kommt. Die Berufe der Protagonisten sind genauso interessant wie relevant für die Handlung und sorgen für Abwechslung sowie teilweise zu Aufruhr, da ihr euch in dieser Hinsicht auf einige unerwartete Wendungen freuen dürft. Für mich war das Gesamtkonzept jedenfalls stimmig und ich konnte die Charaktere, welche sich so wunderbar ergänzen direkt in mein Leserherz schließen. Das man sich oftmals von alten Vorstellungen lösen muss und offen für Neues bleiben sollte, ist nur eine der Botschaften, die ich für mich mitnehmen konnte. Das Buch regte mich durchaus zum Nachdenken an und die heißen Szenen waren ebenfalls nicht zu verachten, wobei der Fokus ganz klar auf anderen Dingen lag und diese eher der Bonus obendrauf waren. Ich bin gefühlt nur so durch das Buch gerauscht und konnte es kaum glauben, als ich am Ende angekommen war, da ich emotional noch überhaupt nicht bereit war mich von dieser Geschichte oder ihren Charakteren zu trennen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung an alle, die nun neugierig geworden sind und sich auf Themen einlassen möchten, die alles andere als Mainstream sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0