· 

Rezension ,,Never love an Egoist"

Worum geht es?

Jin führt ein abwechslungsreiches, aber angenehm ungestörtes Leben am Meer von O'ahu, Hawaii. Sein kleiner Reisbällchen-Laden zieht Touristen und Einheimische gleichermaßen an und an unkomplizierten Liebschaften mangelt es nie, bis der stürmische Kazuma in sein Leben tritt und alles auf den Kopf stellt. Für Jin stand bislang fest: niemals würde er für einen anderen Mann der Bottom sein!  Doch Kazuma bleibt hartnäckig und bald findet Jin sich in unverschämt heißen Situationen wieder…

 

Mein Eindruck:

In diesem Manga erwartet euch unzensierte Liebesaction und ich muss gestehen, dass ich es sehr genossen habe, mal nicht von weißen Balken völlig aus dem Konzept gebracht zu werden beim Lesen. Ich fand den Band genauso süß wie aufregend, wobei er sich dem Motto ,,Egoismus” verschreibt und damit in meinen Augen ein wichtiges Problem aufzeigt in vielerlei Liebschaften oder Partnerschaften. Steht das eigene Vergnügen wirklich über dem von anderen? Lässt sich nicht beides miteinander kombinieren und umso mehr genießen? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir gemeinsam mit unseren Protagonisten auf den Grund und dabei dürft ihr euch auf völlige Offenheit, unbefangene Begegnungen sowie Spaß freuen. Bei all der Erotik und Leidenschaft wird jedoch die Handlung nie aus den Augen gelassen und ich fand es sehr ansprechend das es nicht ,,nur” um das ,,Eine” ging. Klar nimmt dieses Thema auch viel Raum ein, aber die vielen liebevoll gestalteten Details und Ideen konnten mich von diesem Band überzeugen. Hier wird einmal mehr bewiesen das man im Leben nie auslernt und es öfters anders kommt als gedacht sowie das man sich manchmal einfach auf etwas einlassen muss, um mit Vergangenem abschließen zu können. Doch genug aus dem Nähkästchen geplaudert, jeder der einem (oder mehreren?) Egoisten begegnen möchte und herausfinden will, was das genau heißt, ist hier definitiv an der richtigen Stelle. Der Zeichenstil war in meinen Augen wunderschön und gefiel mir äußerst gut, genauso wie das ungewöhnliche Setting in Hawaii. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für diese heiße sowie durchdachte Story und ich werde den Band sicher wieder mal zur Hand nehmen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0