· 

Rezension ,,Innocent Gangster"

Worum geht es?

Dieser Mafiagangster ist so herrlich unbeholfen, dass es schwer ist, ihn nicht ins Herz zu schließen. Er ist in einen Bento-Verkäufer verliebt. Obwohl knallhart im Business und berüchtigt für seine Kampfkraft, traut er sich jedoch nicht einmal, diesen anzusprechen. Kann er diese unerklärliche Schüchternheit überwinden?

 

Mein Eindruck:

Lust auf Dahinschmelzen? Dann seid ihr bei diesem Band genau richtig. Der Humor sowie die bittersüßen Momente werden hier ganz großgeschrieben, was für mich persönlich echt mal was anderes war. Ich habe dieses Werk unglaublich gerne gelesen und hatte jede Menge Spaß dabei. Mir kam es zwar so vor, als ob es etwas mehr zu lesen gewesen wäre als wie in anderen Bänden, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Unser Mafiagangster kennt gegenüber seinen Feinden keine Gnade, doch wehe es geht um die Liebe, da ist er laut Aussagen seines Umfeldes ein totaler Looser und kann selbst den kleinsten Blickkontakt nicht halten. Ich fand es unglaublich witzig zu sehen, wie er sein Revier verteidigt und einen auf Yakuza macht, aber gleichzeitig nicht einmal gegenüber seinem ,,Opfer der Begierde” einen geraden Satz herausbringt. Manche Szenen waren echt zum Brüllen und mein persönliches Highlight war wohl der Nebencharakter/die rechte Hand von ihm, der mehr als einmal seine Finger dabei im Spiel hatte, um seinen Boss auf den richtigen Weg zum Glück zu führen. Wer solche Untergebene hat, braucht definitiv keine Feinde mehr. Dieser Titel war definitiv ein Angriff auf die Lachmuskeln, wobei die ,,awwww”-Momente ebenfalls nicht zu kurz kamen. Der Zeichenstil entsprach genau meinem Geschmack und setzte dem Ganzen noch die Krone auf, weswegen ich keinerlei Kritikpunkte habe. Die Liebesszenen bzw. die Zweisamkeit kommen zwar etwas zu kurz aufgrund der Schüchternheit unseres Protagonisten bzw. wegen des ganzen Dramas und diverser Missverständnisse, aber da sie überhaupt vorhanden waren, war ich schon vollauf zufrieden. Ich kann den Band bedenkenlos weiterempfehlen, da er mich sehr amüsiert hat und ich das Gesamtkonzept stimmig fand. Wie wichtig es ist manchmal an sich selbst zu arbeiten oder einfach über seinen Schatten zu springen wird hier ebenso thematisiert wie viele andere Punkte, auf die ihr euch freuen dürft. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesem fehlerhaften Gangster, der das Herz am rechten Fleck trägt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0