· 

Rezension ,,Caligula's Love – The Master"

Worum geht es?

Der Oberschüler Kiyotaka Doyama arbeitet als Master im SM-Club "Basement" und lässt sich aus einer Laune heraus auf einen Gast ein. Als dieser Stammgast dann plötzlich als Lehrer Makoto Naruse vor ihm steht, ist die Überraschung und Entzückung für beide Seiten groß, und langsam entwickelt sich eine einzigartige Liebesbeziehung zwischen den zwei Männern. Nach seinem Schulabschluss überschüttet Kiyotaka Makoto mit seiner innigen Liebe, doch als Makoto beruflich viel um die Ohren hat und ihn eine Weile nicht treffen kann, reagiert Kiyotaka gereizt...

 

Mein Eindruck:

Also ich muss gestehen das ich zuerst skeptisch war, ob wir tatsächlich eine Fortsetzung brauchen, aber da mir bereits der Vorgänger sehr gut gefallen hat, gab ich natürlich auch diesem Band eine Chance und was soll ich sagen? OH JA! Wir haben diesen Teil sowas von gebraucht. Ich kann es gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich auf unzensierte Szenen stehe in den Genres, die ich mir selbst ausgesucht habe, es ist einfach in meinen Augen ganz was anderes und ich finde das Lesevergnügen gewinnt so zusätzlich an Fahrt (eindeutig zweideutig). Wir lernen in diesem Band unseren ,,Master” näher kennen und ich fand es sehr schön das gezeigt wird, dass auch die dominante Seite mit Zweifeln, Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen hat (nobody is perfect). Darüber hinaus erhalten wir auch mehr Einblicke in den Alltag unseres Pärchens sowie in die Familienkonstellation unseres Herrn und Meisters. Natürlich geht der Band nicht ohne kleinere Dramen vonstatten, wobei diese in einem angemessenen Rahmen blieben und nicht irgendwie übertrieben oder künstlich wirkten. Außerdem ergibt sich dadurch eine äußerst heiße Racheaktion, aber die Details dazu dürft ihr natürlich gerne selbst lesen. Neben dem Hauptpairing erwarten uns noch einige Nebengeschichten über ein anderes Paar, welches sich hier herauskristallisiert und da die beiden ein völlig neues Thema aufgriffen, empfand ich es als abwechslungsreich und willkommen, auch wenn ich mir noch mehr Zweisamkeiten zwischen Kiyotaka (Dom) und Naru (Sub) gewünscht hätte, da ich einfach nie genug von den beiden kriegen werde. Der Zeichenstil war wie gehabt traumhaft und entsprach genau meinem Geschmack, weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich hoffe das noch mehr Geschichten aus diesem Universum kommen werden, da für mich hier einfach alles passt und ich stets eine angenehme Zeit in den Bänden verbringe. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für alle Leser, die es gerne heißer und expliziter mögen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0