· 

Rezension ,,Der Sommer, in dem Hikaru starb 03"

Mein Eindruck:

Ich bin ein großer Fan der Reihe und auch der dritte Band konnte mich wieder fesseln. Ich liebe es wie wir kleine Häppchen hingeworfen bekommen und im selben Atemzug mit gefühlt 100 neuen Fragen konfrontiert werden. Das zeugt für mich von einem hohen Geschick und ich könnte nicht angespannter beim Lesen sein, da man jederzeit mit allem rechnen muss. Ich fand die neuen Figuren, welche die Bühne betreten sehr interessant, da diese wie bereits erwähnt für neue Informationen und zugleich Fragen sorgen, wobei sich immer mehr ein Muster abzeichnet. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt ob meine Theorien im Endeffekt aufgehen werden oder ob alles anders kommt als gedacht, wir werden sehen. Die Stimmung ist teilweise wieder überaus düster sowie mysteriös und es wird einmal mehr deutlich, dass hier Menschenleben auf dem Spiel stehen und es sich nicht um ,,Spaß” handelt. Die Zeichnungen waren erneut von vielen Schattierungen durchzogen und trugen so ihr Optimum zur Stimmung bei, ich genieße jedenfalls die Atmosphäre hier in jedem Band. Ansonsten passiert nicht ganz so viel wie in den Vorgängern und ich hoffe das in Punkto Action im nächsten Teil wieder etwas das Tempo angezogen wird, da unheimliche Andeutungen sowie eine bedrohliche Atmosphäre nicht ganz ausreichen werden, um mich auch weiterhin bei Laune zu halten. Aber malen wir den Teufel nun nicht an die Wand, denn langweilig wurde es derweil noch nicht, denn dafür bin ich viel zu gespannt was hinter ,,Hikaru” steckt oder sollte ich besser sagen was in ihm steckt? Egal, sucht es euch aus.  Ich mag die Protagonisten jedenfalls unglaublich gerne und es werden wieder jede Menge philosophische Fragen aufgeworfen, die einen durchaus zum Nachdenken anregen und auf die es in meinen Augen keine einfache Lösung gibt, zumindest hat mein Köpfchen nichts in der Kürze ausgespuckt. Ich denke das jeder die Antworten auf diese Fragen selbst finden muss und ich bin schon sehr gespannt, zu welcher Erkenntnis unsere Charaktere gelangen werden. In diesem Sinne gibt es auch weiterhin von mir eine Empfehlung an Mysteriefans und ich bin schon sehr gespannt, wie euch der Band gefallen wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0