· 

Rezension ,,Kirschblüten nach dem Winter 03"

Mein Eindruck:

Mir hat dieser Band wieder unglaublich Spaß gemacht und ich finde Taeseong und Haebom nach wie vor unglaublich süß zusammen. In diesem Teil passiert wirklich einiges und so müssen sich unsere Protagonisten mit Problemen an der Uni herumärgern, mit einem unheimlichen Stalker sowie der Gefahr eines unfreiwilligen Outings. Langeweile kommt jedenfalls garantiert keine auf und ich war sehr gefesselt davon, wie unser Dreamteam das Ganze löst, denn Haeobom ist nach wie vor zu nett für diese Welt, auch wenn er mich in mancher Hinsicht sehr überraschen konnte. Ich fand es unglaublich toll das dieses Mal Taeseong mehr im Fokus gestanden hat, da er für mich bisher nicht wirklich greifbar war und stets kühl wirkte (außer wenn es um Haebom geht, natürlich). Das selbst er mit Unsicherheiten, Ängsten und Zweifeln zu kämpfen hat, wird hier klar deutlich, auch wenn ich seine Methoden, um diese zu bewältigen alles andere als gutheiße. Zum Glück gibt es aber offene Gespräche, Entschuldigungen und den Willen ernsthaft an einer gesunden Lösung zu arbeiten, weswegen ich über sein irrationales Verhalten sehr schnell hinweggetröstet wurde. Man merkt deutlich das nicht nur einer an diese Beziehung glaubt, sondern dass sie sich wirklich einig sind und ebenbürtig füreinander einstehen, das war ein Gefühl, welches mich erst jetzt so richtig erreichen konnte. Manche Szenen waren natürlich wieder purer Zucker und einfach zum Dahinschmelzen, mein Leserherz ging jedenfalls mehr als einmal auf. Für mich ist die Reihe nach wie vor eine Wohlfühlreihe da trotz aller Probleme ein zuckgriger Grundton bestehen bleibt und man immer das Gefühl hat, das alles wieder gut wird. Aus diesem Grund kann ich mich immer ganz entspannt zurücklehnen und die Story einfach genießen, egal ob wir der Haupthandlung folgen oder die Bonusgeschichten präsentiert bekommen. Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine, da ich mit diesen Aussagen auf keinen Fall die Ernsthaftigkeit der Geschichte untergraben möchte, da wir durchaus mir problematischen sowie herausfordernden Themen konfrontiert werden. Ich bin jedenfalls froh, dass sich keines der Dramen über einen längeren Zeitraum dahinzieht und relativ schnell für alles eine Lösung gefunden wird, das gehört für mich zur ,,Wohlfühlatmosphäre” dazu. In diesem Sinne kriege ich nach wie vor nicht genug von unseren Turteltäubchen und bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0