· 

Rezension ,,How to use a returner 04"

Worum geht es?

Gi-Yeong und seine Freunde haben beschlossen, der Paran-Gilde beizutreten. Um seinen Wert bei den Verhandlungen zu erhöhen, hat Gi-Yeong einen Handel mit Heui-Ra Cha abgeschlossen, der stärksten Kriegerin des Kontinents. Auf Kosten von Ha-Yans Gefühlen hat er so sein Ziel erreicht und sich und seine Freunde teuer an Paran verkauft. Doch sein rapider Aufstieg innerhalb der Gilde hat Gi-Yeong mächtige Feinde verschafft. Es ist also höchste Zeit, sich neue Verbündete zu suchen …

 

Mein Eindruck:

Mich konnte auch der vierte Teil der Reihe wahnsinnig gut unterhalten und ich bin nach wie vor vom Protagonisten Gi-Yeong sehr angetan. Seine Intrigen sowie Bösartigkeiten erreichen wieder mal ungeahnte Ausmaße und ihr dürft euch auf einige Schachzüge freuen. Ich finde es gut, dass ihm nicht alles direkt aufgeht, was er sich vorgenommen hat und dass er trotz aller Rückschläge nicht aufgibt sowie neue Wege findet, um sein Ziel letztendlich doch noch zu erreichen, dass dabei auch einiges schief gehen kann oder anders kommt als gedacht, wird in diesem Band ebenso thematisiert wie seine ,,Erfolge”. Der Humor, der mir in den vorangegangenen Bänden noch gut gefallen hat, wirkte hier stellenweise auf mich etwas übertrieben und konnte mich nicht mehr ganz so abholen, aber diese Szenen habe ich einfach zur Kenntnis genommen, abgenickt und bin weiter gegangen. Dafür erhielten wir einige Anspielungen auf bekannte Posen/Werke, die mich dann doch durchaus zum Schmunzeln brachten. Es kommt wieder einiges an Brutalität vor, wobei es den Höhepunkt (ich glaube es war in Band 2?) den wir bisher hatten nicht schlagen konnte. Ich bin nach wie vor gefesselt und schon sehr gespannt darauf, worauf sich unser Returner so zielstrebig vorbereitet bzw. wie das Grauen aussieht, dem sich unsere Truppe auf kurz oder lang stellen muss. Neben dem Kennenlernen des neuen Umfelds spinnen sich einige Intrigen im Hintergrund die gefährlich werden könnten und auch ein altbekanntes Gesicht hat wieder seinen Auftritt. Ich hoffe das im nächsten Band die Mitstreitersuche erstmal abgeschlossen ist und die Handlung selbst etwas vorangetrieben wird. Ansonsten kann ich keinerlei Wünsche/Kritik äußern und finde das Setting nach wie vor sehr faszinierend, genauso wie ihre durchtriebenen Charaktere. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0