· 

Rezension ,,Ein Prinz an Weihnachten: Gay Romance (Fake Dating Royals)"

Worum geht es?

Ein Kronprinz als Fake Boyfriend, ein unauffindbares schottisches Schloss und ein Hund, der sich für einen Wassergeist hält - Fake Dating Royals - Christmas Edition.

 

Cal

Erst hat der Kronprinz mich umgerannt, dann hat mein Hund Kelpie ihn in einen eiskalten See gezogen und zu allem Überfluss hab ich den Prinzen auch noch in mein schäbiges Apartment geschleift, wo ich ihn gefragt habe, ob er an Weihnachten mein Fake Freund sein will. Erstaunlich, dass er nach alldem nicht Reißaus genommen hat, sondern neben mir in meinem klapprigen Mini sitzt. Jetzt sind der Kronprinz, Kelpie und ich auf dem Weg in die schottische Einöde, wo ich aufgewachsen bin und wo meine Familie eine ziemlich heftige Weihnachtsüberraschung erleben wird. Und vielleicht auch ich, denn der Prinz lässt mein Herz schneller schlagen, als gut für mich ist. Immerhin war Liebe nicht Teil unseres Deals!

 

Jasper

Normalerweise erfülle ich gern meine Pflichten als Kronprinz und kann mich auch mit der Presse arrangieren. Aber unfreiwillig vor der ganzen Welt geoutet zu werden, ist selbst für mich zu viel des Guten. Ich brauche dringend Abstand - mal drei Wochen von niemandem gefunden werden und ganz für mich sein. Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn dieser unglaublich attraktive Typ mit dem frechen Hund dabei wäre. Vom ersten Moment an hat Cal mich in seinen Bann gezogen. Vielleicht habe ich deshalb auch seinem verrückten Plan zugestimmt, seinen Freund zu geben. Und das, obwohl ich mich gerade jetzt wirklich nicht verlieben sollte ...

 

Ein Prinz an Weihnachten ist der inoffizielle erste Band der brandneuen Fake Dating Royals-Reihe. Er ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

 

Mein Eindruck:

Ich war sehr gespannt auf dieses Werk und kann euch sagen, ich bin sehr begeistert. Für mich war es genau die richtige Mischung aus leichter Liebesgeschichte, das unmögliche wird möglich sowie heimeliger Atmosphäre welche meistens in einer Weihnachtsgeschichte vorherrscht. Wer also möchte das ihm warm ums Herz wird, kommt an diesem Buch meiner Meinung nach nicht vorbei. Die Erotik sowie die Liebe wird hier groß geschrieben, wobei die grundlegenden Probleme die eine solche Zufallsbegegnung mit sich bringen, nicht schön oder klein geredet werden. Man merkt wie viel Gedanken sich hier gemacht wurden und ich finde das die Probleme welche die Beziehung mit einem Promi mit sich bringen sehr gut thematisiert wurden. Natürlich ist die Story an sich an den Haaren herbei gezogen (wer trifft schon zufällig auf einen Prinz und es funkt), doch wenn man sich in Büchern nicht ausleben darf, wann dann? Ich habe diesen Punkt jedenfalls nie in Frage gestellt und fand es äußerst spannend das eine solche Thematik ausgewählt wurde, denn auch Königliche Hoheiten brauchen mal eine Pause vom ,,Prinz sein”. Ob es wirklich so einfach ist und ob unsere Protagonisten tatsächlich eine Chance miteinander haben, dürft ihr gerne selbst herausfinden, euch erwartet einiges an Hintergrund, Erklärungen, Herausforderungen sowie ernsthaften Gesprächen. In Punkto Erotik gab es jede Menge heißer, aber auch leidenschaftlicher Szenen und ich fand die Protagonisten unglaublich süß miteinander, besonders wenn die Masken fielen und sie einfach sie selbst waren. Mein Herz geriet jedenfalls ins Wanken und ich habe die Lesestunden in diesem Werk sehr genossen. In Punkto Weihnachten erwarten euch jede Menge coole Ideen, die in meinen Augen mal was anderes waren und Abwechslung boten, wobei es für mich nicht übertrieben wirkte (teilweise etwas kitschig, aber hey es ist nun mal die Zeit). Obendrauf gibt es noch einen dämonischen Hund der seinen eigenen Willen hat (er ist am Cover abgebildet) sowie zahlreiche Nebenfiguren welche die Geschichte abrunden. Ich musste jedenfalls mehr als einmal Schmunzeln und für mich ist diese Story definitiv ein Highlight in diesem Monat, da sie für mich alles hatte, was ich mir von einer herzerwärmenden Geschichte zu dieser Zeit erwarten würde. Der Schreibstil ist ausgefeilt, flüssig sowie ansprechend und konnte mich völlig für sich einnehmen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für dieses royale Date und ich wünsche euch ganz viel Spaß. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0