· 

Rezension ,,Liebe wie von Zauberhand (Teufel sind auch nur Menschen 4)"

Worum geht es?

Die anderen halten mich für zuverlässig, aber langweilig. Und das ist mir nur recht, denn bloß weil ich gern plane und recherchiere, bin ich noch lang kein ungefährlicher Softie. Außerdem habe ich aus erster Hand erfahren, welchen Schaden ein chaotisches Leben anrichten kann. Umso beunruhigender ist es, als ein sexy Elf mir seine Verehrung erklärt und mich zu umwerben beginnt. Mich – den langweiligen David. Wie soll ich darauf reagieren?

Caolan aus dem Weg zu gehen, ist keine Lösung, vor allem, weil wir zusammenarbeiten müssen. Ihm auf Dauer zu widerstehen, ist aber genauso schwierig, weil er liebenswert, kompetent und unglaublich schön ist. Er sieht etwas in mir, was niemand sonst sieht.

Der Zeitpunkt für eine romantische Affäre könnte nicht ungünstiger sein, denn unsere Feinde bereiten sich auf einen Angriff vor. Wenn wir sie nicht aufhalten, steht die Welt vor dem Untergang – für Spontaneität ist da kein Platz. Warum nur gibt es keine Gebrauchsanweisung für weltvernichtende Katastrophen und Liebesbeziehungen mit sexy Elfen?

 

Mein Eindruck:

Ach, was für ein unglaublich intensiver sowie würdiger Abschluss. Im letzten Band der Reihe begleiten wir das Arbeitstier David, welcher bisher der Fels in der Brand für unser Team war. Doch gerade deswegen hat er doch ebenfalls sein Glück verdient, oder? Nur leider sieht unser Protagonist das vor lauter Arbeit gar nicht ein und so muss sich sein Liebster in Geduld üben. Nebenbei muss unsere Truppe auch noch die Bösewichte zur Strecke bringen, ihre unheilvollen Pläne vereiteln und die Welt retten, wer kann es also David verübeln das die Liebe zunächst keinen Platz in seinem Herzen oder Alltag findet? Na jedenfalls wird es wieder unglaublich spannend und zum krönenden Abschluss werden nicht nur sprichwörtlich alle Register gezogen, ihr dürft euch auf jede Menge Action gefasst machen. Wir bekommen es mit einigen neuen Wesen zu tun, wobei ihre Charaktereigenschaften einigen Bekannten ähneln und somit Ärger bzw. Chaos vorprogrammiert ist, aber davon solltet ihr euch am besten selbst ein Bild machen. Ich fand es schön das alle wichtigen Figuren wieder ihren Auftritt hatten und es fühlte sich wie eine Heimkehr für mich an, da mir jeder Einzelne schon unglaublich ans Herz gewachsen ist. Ich bin jedenfalls wieder dahin geschmolzen und mochte die kitschigen, als auch die pragmatischen Liebesbekundungen, Neckereien und einfach das gesamte Konzept. Es gab jede menge unerwartete Wendungen die ich nicht vorhergesehen habe, aber auch traurige sowie leidenschaftliche Momente. Kurzum gesagt sollte für jede Stimmungslage etwas dabei sein und in meinen Augen hätte das Finale nicht besser laufen können. Von mir gibt es daher für alle Fantasy Fans eine klare Empfehlung für diese Reihe, da man selten so sympathische Charaktere trifft wie hier, wobei gleichzeitig nie die wirkliche Handlung aus den Augen verloren wird und sich die ohnehin schon komplexe Welt stetig vergrößert. Ich bin jedenfalls wunschlos glücklich und unglaublich froh per Zufall über diese Reihe gestolpert zu sein. In diesem Sinne lehnt euch ganz entspannt zurück und genießt diese verrückte Show, die immer für eine Überraschung gut ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0