· 

Rezension ,,Lullaby of the Dawn 3"

Worum geht es?

Ein verfluchtes Leben und eine Liebe, die alles verändert …

Alto und Elva verbringen ihre erste Neumondnacht als Liebespaar. In Altos Armen öffnet sich Elva endlich und spricht über den Schmerz, den er all die Jahre in seinem Herzen vergraben hatte. Während ihre Liebe füreinander weiter wächst, nimmt auch ihre Sehnsucht nach körperlicher Nähe zu. In Lettys versteckter Hütte stößt Alto auf ein unglaubliches Geheimnis. Gibt es für Alto und Elva vielleicht doch Hoffnung auf eine bessere Zukunft?

Ein gefühlvoller, epischer Boys-Love-Manga in einem facettenreichen Fantasy-Setting

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder sehr begeistern. In Punkto Story geht es ordentlich voran und wir erhalten jede Menge neue Informationen. Doch nicht nur die Handlung schreitet unaufhörlich weiter, auch die Beziehung zwischen unseren Protagonisten erreicht die nächste Stufe. Schön langsam kommen wir aus der Friendzone heraus und der Umgang der beiden miteinander ist einfach zuckersüß. Ich bin jedenfalls mehr als einmal dahin geschmolzen und musste auch öfters lächeln, da sie in ihrer unbeholfenen Art unbewusst genau das richtige tun/sagen, um sich gegenseitig ihre Liebe zu bezeugen. Für mich persönlich waren Rückblenden in die Vergangenheit ein besonderes Highlight, da nun einige Dinge dadurch klarer wurden, auch wenn das Schicksal von Elva umso grausamer wirkte. Für mich war dieser Band jedenfalls eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle und von Trauer über Glück war beinahe alles vertreten. Ich bin jedenfalls unglaublich gespannt, wie es im nächsten Teil weiter gehen wird und hoffe sehr, dass hier nun alle restlichen Fragen beantwortet werden. Die Spannung ist für mich nur schwer zu ertragen (genauso wie das Warten) und am liebsten hätte ich den nächsten Band jetzt schon gerne in Händen. Wer auf der Suche nach einer emotionsgeballten Fantasy Story ist, kommt meiner Meinung nach an dieser Reihe nicht vorbei und sollte sich diese nicht entgehen lassen. Auch wenn die BL-Elemente nicht im Vordergrund stehen und wenn, dann eher in ruhiger Form umgesetzt wurden, gibt es so viele andere interessante Aspekte zu entdecken die sich lohnen. Der Zeichenstil ist wie gewohnt einfach wunderschön und kann das Niveau in meinen Augen seit Band 1 durchgehend aufrechterhalten, wobei dieser mich persönlich sehr anspricht. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Band und bin gespannt, was ihr zu den neuesten Wendungen sagen werdet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0