· 

Rezension ,,Innocent: A Winter Miracle in Silverhill"

Worum geht es?

Zufall? Schicksal? Oder ein Winterwunder?

 

Adrian Montgomery hat sein Leben komplett umgekrempelt: Vom skrupellosen Anwalt in einer renommierten Kanzlei zurück in sein Heimatstädtchen Silverhill. Doch mit so einem Neuanfang hat er nicht gerechnet: Er findet zufällig das Tagebuch von Ray Porter und erinnert sich an die enorme Anziehung zwischen ihnen. Neugierig geworden, macht er sich auf die Suche nach Ray und findet ihn: als Insasse im Gefängnis.

 

Das Leben von Ray Porter ist hart: Durch seinen kriminellen Bruder wird er immer wieder in illegale Machenschaften hineingezogen. Das düstere Aussehen, das er von seinem Vater geerbt hat, ist dabei nicht hilfreich. Es geht sogar soweit, dass er wegen Drogenbesitz im großen Stil verhaftet und verurteilt wird. Alles läuft mies, doch dann taucht Adrian auf. Der Mann, der Ray bereits als Teenager umgehauen hat, will ihm helfen, rauszukommen.

 

Haben sie eine Chance? Und kann sich eine Liebe entwickeln, wenn sie sich auf unterschiedlichen Seiten der Zelle befinden?

 

Mein Eindruck:

Endlich gibt es wieder neuen Stoff von der Autorin und mein Herz ging nicht nur deswegen auf, sondern vor allen Dingen beim Lesen. Sie hat eine ,,heftige” Geschichte für uns am Start und ihr dürft euch auf Ray und Adrian freuen, welche leider bereits jede Menge unerfreuliche Sachen in ihrem Leben durchmachen mussten, aber die Details dazu dürft ihr gerne selbst erforschen. Ich fand es großartig, wie die Autorin ihren Figuren Leben eingehaucht hat und war bereits nach kürzester Zeit sehr ergriffen. Ich für meinen Teil konnte absolut mit den Protagonisten mitfiebern und habe sie mehr als einmal angefeuert, in jeglicher Hinsicht. Man merkt sofort das die vorrangig erwähnten Haupt- und Nebenfiguren das Herz am rechten Fleck haben und sich hier eine wundervolle Truppe versammelt hat. Die Thematik ,,Gefängnis” ist zwar an und für sich nichts Neues (ist es überhaupt möglich in der heutigen Zeit etwas ,,Neues” zu erschaffen?), aber ich finde die Autorin hat sich nicht an den üblichen Plan gehalten, sondern mal eine völlig andere Seite gezeigt, und zwar die von Angehörigen jenseits der Gefängnismauern. Diese Stimmen kommen in meinen Augen viel zu selten vor und schon gar nicht in der Hauptrolle, wenn ich zumindest an Serien wie z.B. Prison Break denke, aber damit hat dieses Buch nun wirklich nichts zu tun. Stattdessen erwarten euch Schicksalsschläge, ein unverhofftes Wiedersehen und eine ungewöhnliche Brieffreundschaft sowie den Mut, für das Recht anderer einzustehen. Mich haben einige Überraschungen eiskalt erwischt und mir gefiel der Mix aus Erotik, Leidenschaft und Ermittlungsarbeiten ausgesprochen gut, weswegen ich das Buch innerhalb eines Tages beendet habe. Stellenweise konnte ich vor lauter Spannung das nächste Kapitel kaum erwarten und bin einfach so durch die Seiten gerauscht. Im Nachgang betrachtet hätte ich mich gerne noch viel länger hier aufgehalten, da die Protagonisten trotz kleiner und verständlicher Unsicherheiten einfach purer Zucker sind und mein Leserherz zum Dahinschmelzen brachten. Da die Geschichte selbst rund um Weihnachten spielt, dürft ihr euch auch von dieser Stimmung etwas anstecken lassen, die in meinen Augen dezent, aber dennoch angenehm thematisiert wird.  

 

Ich bin jedenfalls sehr begeistert von diesem Werk und habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen. Die Gefühls- und Gedankenwelt wurde sehr authentisch sowie einfühlsam beschrieben und am liebsten wäre ich mehr als einmal gerne ins Buch gesprungen, um die hier immer wieder mal vorliegenden Ungerechtigkeiten in die Flucht zu schlagen. Das ,,Warum, wieso, weshalb?” wird jedenfalls ausführlich erklärt und für mich blieben gegen Ende keine Fragen oder Wünsche mehr offen. Mich konnte die Autorin mit dieser bittersüßen Story auf jeden Fall erreichen und ich bin immer noch total emotional aufgrund des Endes. Wie kann man nur bitte solche Szenen schreiben? *schnief* Ich kann das Werk definitiv für diese Jahreszeit empfehlen und auch allen die keine ,,Weihnachtsfans” sind, da wie bereits erwähnt das Thema zwar angeschnitten wird, aber viele andere Aspekte eine wichtigere Rolle spielen. In diesem Sinne genießt diese emotionsgeladenen Lesestunden und ich hoffe ihr könnt genauso mitfiebern wie ich, wenn sich die Fragen aller Fragen klärt ,,Schuldig oder nicht Schuldig”?. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0