· 

Rezension ,,Wet Sand 01"

Worum geht es?

Jo nimmt eher zufällig ein Foto von Youngwoo auf, als dieser im Bademantel eine Zigarette auf dem Balkon raucht. Das Ergebnis beschäftigt ihn so sehr, dass er sich in seiner Fantasie alle möglichen Geschichten über den geheimnisvollen Fremden ausmalt. Und so beschließt er, ihn kennenzulernen. Was er jedoch nicht weiß: Youngwoo ist tief in die Machenschaften der größten kriminellen Gang der Gegend verwickelt ...

 

Mein Eindruck:

Mir gefiel dieser Auftakt sehr gut, auch wenn mir die Beziehungen unter den Charakteren noch nicht so gänzlich klar sind, aber ich denke, dass das langsame Entdecken dieser auf jeden Fall einen Reiz an dieser Reihe ausmachen wird. Der Band ist vollständig in Farbe gehalten und kommt obendrauf auch noch unzensiert daher, was mir persönlich sowieso immer sehr gut gefällt. Rein vom optischen macht das Werk einiges her und generell gefiel mir der Zeichenstil ausgesprochen gut. Gemeinsam mit Jo lernen wir den geheimnisvollen Fremden näher kennen, welchen er heimlich aus der Ferne fotografiert hat. Wer ist diese Person? Und wieso scheint ihn jeder außer Jo zu kennen? Relativ schnell wird klar, dass unser Fremder einige Geheimnisse mit sich herumschleppt und diese nicht von der legalen Sorte zu sein scheinen. Auch wenn storytechnisch nicht viel passiert, mochte ich die Atmosphäre und das Tempo, in welchem die Geschichte nichtsdestotrotz voranschreitet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Ganze weiter geht und was genau hinter den Fassaden der jeweiligen Protagonisten steckt. Die Figuren selbst weisen einige wundervolle Details auf (wie z.B. Tattoos) die ich als sehr schön gezeichnet empfand und die nochmal einen besonderen Reiz auf mich ausübten. Ich würde mir im nächsten Teil wünschen, das wir die Protagonisten näher kennenlernen und auch klarer wird, worum es zukünftig gehen wird und auf was man sich als Leser eigentlich einstellen kann. Ich hoffe ja auf eine blutige Story rund um die Yakuza, Schulden und deren Tilgung sowie eventuell Verfolgungsjagden, wilde Prügeleien, Gefahren und Drohungen, aber mal schauen, ob ich mit meiner Wunschliste hier richtig bin. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden und werde weiterhin berichten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0