· 

Rezension ,,Touching Your Night"

Worum geht es?

Chinatsu entstammt einer Familie von Auftragskillern, ist jedoch selbst nicht in der Lage, jemanden zu töten. Als sein Bruder vor seinen Augen starb, traf Chinatsu auf einen jungen Mann, der die Hand nach ihm ausstreckte. Diese Szene hat sich seitdem in seinem Gedächtnis eingebrannt. Eines Tages begegnet Chinatsu dem Unbekannten von damals, Kasumi, wieder, und erfährt, dass dieser blind ist. Sie beide leben in einer Welt der Dunkelheit und Einsamkeit, die sie nach und nach miteinander zu teilen beginnen…

 

Mein Eindruck:

Also dieser Manga war einfach traumhaft und gefiel mir persönlich ausgesprochen gut. Nicht nur das Cover passt einfach optimal zu dieser ruhig erzählten Geschichte, auch die Verarbeitung von diesem sowie die SNS-Card machen einiges her. Wir erleben hier, wie zwei Protagonisten aufeinandertreffen, welche beide der Dunkelheit in ihrem Leben begegnet sind, aber auf völlig unterschiedliche Weise. Schritt für Schritt lernen wir die beiden Charaktere näher kennen und dabei offenbaren sich genauso viel Tragik wie auch Dramatik. Doch natürlich geht es nicht nur um traurige Themen, es geht vor allem darum, wie man mit bestimmten Ereignissen im Leben umgeht und wie viel Bedeutung man ihnen zugesteht. Mich hat der Manga jedenfalls sehr zum Nachdenken angeregt und unglaublich gut unterhalten, da es jede Menge süße sowie herzzerreißende Momente gab, die mir direkt unter die Haut gingen. Der Zeichenstil war zwar anders als gewohnt, passte aber gut zum Setting und der Handlung, wodurch er für mich einfach mal was anderes war. Das Thema ,,Blindheit” konnte ich nur zu gut nachvollziehen bzw. mitempfinden, da es sich für mich hierbei um ein persönliches Horrorszenario handelt. Ich finde aber das dieser Aspekt sehr gut rübergebracht wird, ohne respektlos zu wirken oder etwas zu beschönigen. Auch wenn das Rad hier vielleicht nicht neu erfunden wird, mochte ich die Charaktere sehr gerne und auch ihren Umgang miteinander fand ich einvernehmlich, harmonisch, respektvoll sowie durchtränkt von Liebe, was will man also mehr? Von mir gibt es eine klare Empfehlung, da dieser Band ein kleines Highlight für mich in diesem Monat war und ich sehr froh bin, ihn gelesen zu haben. Wer auf die geballte Ladung an Gefühlen steht und dabei auch einer Einsicht auf die Schattenseiten des Lebens nicht abgeneigt ist, sollte sich von diesen vielen Emotionen, die in einem beim Lesen geweckt werden, definitiv gefangen nehmen lassen, ich hatte jedenfalls mehr als einmal Tränchen in den Augen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0