· 

Rezension ,,From the Red Fog 2"

Worum geht es?

Ruwanda hat es geschafft, sich den Fesseln seines Zuhauses zu entledigen. Und doch kann er seinem Schicksal, das ihm als Sohn einer grausamen Mörderin in die Wiege gelegt wurde, nicht entfliehen. In der Hoffnung, seine immer stärker werdenden Mordgelüste befriedigen zu können, hat Ruwanda sich dem mysteriösen Midwinter und dessen Syndikat von Auftragskillern angeschlossen. Dort trifft er auf den unergründlichen May, dessen Liebe zu seinem kleinen Sohn wie ein rotes Tuch für den jungen Waisen ist. Um May aus dem Weg zu räumen, schmiedet Ruwanda einen perfiden Plan …

 

Mein Eindruck:

Also mir persönlich hat die Fortsetzung wesentlich besser gefallen als der Vorgänger. Es gab jede Menge Action- und Kampfszenen und auch wenn das zwischenmenschliche etwas auf der Strecke blieb, konnte mich der Band mitreißen sowie fesseln. Der Protagonist hat zwar nach wie vor einen erheblichen Knacks und ich kann seine Handlungen nicht immer nachvollziehen, aber durch kleine Gesten und zusätzliche Infos habe ich immer mehr eine Vorstellung davon erhalten, was seine Begierden, Ängste und Wünsche sind. Darüber hinaus treten einige neue Figuren auf den Plan die ich auf Anhieb mochte und sehr gefeiert habe, da sie voller Gegensätze sind und dennoch das Herz am rechten Fleck zu haben scheinen. Auch über die Organisation erfahren wir mehr und es wird deutlich spürbar, dass wir es hier mit Auftragsmördern zu tun haben und nicht im Kindergarten gelandet sind. Das Brutalitätslevel ist in meinen Augen zwar etwas gesunken (trotz der vorhin erwähnten Kampfs- und Actionszenen), aber reines Blutvergießen würde auf Dauer wohl auch langweilig werden, weswegen ich die Abwechslung hier sehr mochte. Ruwanda wird jedenfalls auf seinen Platz in dieser Gang hingewiesen (natürlich auf unschöne Weise) und festigt darüber hinaus seine Kameradschaft (oder liegt den Grundstein für weitere Psychospielchen, wie man es sehen will). Ich kann es jedenfalls jetzt schon kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten und bin froh, dass ich der Reihe nochmal eine Chance gegeben habe, nachdem ich ja beim Auftakt äußerst skeptisch und unsicher war, ob ich weiterlesen möchte. Ihr dürft euch auf jede Menge unerwarte Wendungen freuen und auch gespannt sein, wie sich Ruwandas neue Lieblingsopfer verhält bzw. Ob er mit seiner Mission, die im Klappentext angeteasert wird Erfolg hat oder nicht. Das Cover ist jedenfalls in meinen Augen sehr schön geworden und passt ideal zur Handlung. Im Inneren werden wir mit einer schönen Farbseite belohnt und auch die jeweiligen Kapitel enthalten großformatige Zeichnungen, die nur so vor Kraft und Anmut strotzen. Ich bin vom Zeichenstil jedenfalls sehr angetan und mag es auch wie die vielen unterschiedlichen Figuren ihre ganz eigenen Ziele verfolgen und diese mit allen Konsequenzen durchziehen. Der neue Auftrag gibt jedenfalls einiges her und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. In diesem Sinne kann ich diesen zweiten Band definitiv weiterempfehlen für alle Actionfans und auch für Leute, die auf psychopathische Protagonisten mit Blutdurst stehen. Bei manchen Charakteren ist wohl Hopfen und Malz verloren und ich freue mich schon darauf weitere Einblicke in ihre düsteren Abgründe zu erhalten. Ich hoffe das mein neuer Lieblingscharakter noch etwas durchhält, da er mich vom ersten Augenblick an für sich einnehmen konnte und ich sehr begeistert von dieser Figur bin.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0