· 

Rezension ,,HöllenSplitter"

Nach der ScaryShorts Trilogie startet die Autorin mit "Höllen Splitter" eine neue Horrorkurzgeschichten-Serie. In neuem Design und 10 weiteren Kurzgeschichten, lehrt sie ihren Lesern erneut das Fürchten. Vom abartigen Ekelfaktor bis hin zu schauderhaften Entdeckungen ist alles dabei, das dem Leser schaurig schöne Lesestunden beschert.

Inhalt:

1. "Ein enges Band"

Ist eine enge Bindung zu einem anderen Menschen, die niemals endet, nicht genau das, was wir uns alle wünschen?

2. "Tertium Oculum"

Heißt es nicht: Sehen heißt glauben? Doch kannst du wirklich immer deinen Augen trauen?

3. "Sport ins Mord"

Blut und Schweiß für Körper und Seele. Ist Sport wirklich Mord?

4. "PoPCoRsE"

Das beste Popcorn der Welt. Wie machen die das nur?

5. "Der fremde Fußabdruck"

Alles, was nicht zu dir gehört, muss verschwinden. Bist du dir da sicher?

6. "Der letzte Ausweg"

Ich würde alles dafür tun, gesund zu werden. Wirklich ALLES?

7. "Das Geheimnis der Tiefe"

Heißt es nicht, dass man immer etwas findet, wenn man nur tief genug gräbt?

8. "Die Seele der Vergangenheit"

Der Kern des Menschen ist sein wahres Ich.

9. "Operation Effelieren"

Was, wenn wir alle nur Versuchskaninchen des Systems wären?

10. "Nostalgie"

Manchmal ist es doch besser, auf seine Mutter zu hören.

 

Mein Eindruck:

Da ich die Kurzgeschichtensammlungen der Autorin wirklich liebe und immer total feiere, konnte ich mir natürlich auch das neueste Werk nicht entgehen lassen und was soll ich sagen? Ich hätte nicht gedacht das die Autorin immer wieder aufs Neue einen draufsetzen kann und ich bin sehr begeistert. Die einzelnen Storys waren völlig unterschiedlich und ich könnte keinen Favoriten nennen, da mir einfach alle gefallen haben und keine einzige dabei war die meinen Geschmack nicht getroffen hat. Einige waren zwar etwas vorhersehbar in ihrem Ausgang (fand ich überhaupt nicht schlimm), wobei andere wieder komplette Überraschungen waren. Von einem gewissen Grad an Fantasie bis hin zu realistischeren Szenarien ist alles dabei, wobei ihr spätestens nun merken solltet, dass sich das Buch in keine Schublade stecken lässt. Ihr solltet prinzipiell auf alles gefasst sein, da von Hexen über Vampire, aber auch Horrorszenarien, die vielleicht schon mal jemand selbst im Kopf hatte, alles dabei sein kann. Ich fühlte mich jedenfalls durchgehend gut unterhalten sowie gefesselt und habe mir die einzelnen Geschichten je nach Lust und Laune zu Gemüte geführt, um diese optimal zu genießen. Das ist auch das schöne für mich an solchen Sammlungen, man kann je nach vorhandener Zeit eine Story anfangen ohne ,,ewig” daran zu hängen und das Buch damit nach und nach genießen oder wenn man mehr Laune hat, direkt in einem Rutsch durchlesen. Das Cover finde ich jedenfalls sehr ansprechend sowie passend zu den vorliegenden Themen und mir persönlich gefällt es wirklich sehr gut. Auch im Buch selbst wurden die einzelnen Geschichten sehr schön angeteasert und ihr dürft euch auf coole kleine Details freuen, die mich zum Schmunzeln brachten. Alles in allem waren die jeweiligen Geschichten teilweise blutig, actionreich, unheimlich, brutal oder clever durchdacht, das Spektrum ist wie bereits erwähnt breit gefächert. Ich habe die Lesestunden jedenfalls sehr genossen und dieser Ausflug in die Welt des Horrors fühlte sich wie eine Heimkehr an, da ich schon länger nichts mehr aus diesem Genre gelesen habe und mich direkt wieder wohlfühlte. Ganz großes Kompliment an die Autorin das sie ihre Leser immer wieder aufs Neue zu überraschen sowie begeistern weiß, ohne etwas ,,altes wieder aufzuwärmen”. Ich bewundere ihre grenzenlose Fantasie und ihre Einfälle sehr, mit denen sie einem ein schauriges Kopfkino direkt vor Augen zaubert. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für alle die die Autorin bereits kennen oder dies gerne ändern möchten, denn aufgrund der vielen kleinen Geschichten erhält man einen guten Einblick in ihr Können. Ich wünsche euch damit ganz viel Spaß und hoffe ihr könnt es ebenso genießen wie es mir gelang. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0