· 

Rezension ,,Der Gefährte des Drachen (Verbotenes Verlangen 3)"

Worum geht es?

Hitzkopf und Schande Matthieu Boudreaux hat einen Wunsch: für das Zuchtprogramm, dass er verabscheut, zu alt zu werden und es dann zu zerstören. Mit nur noch einem Jahr vor sich, bevor er den ersten Schritt seines Ziels erreicht, hat Matthieu endlich ein wenig Hoffnung auf eine unabhängige Zukunft … bis ein missmutiger Amethyst-Drache mit dem Namen Geoffrey Drake und seine Entourage in Matthieus Kloster auftauchen und ihn darüber informieren, dass er für ein ‚Experiment‘ ausgewählt wurde.

 

Geoffrey Drake, ein hochmütiger und spießiger Rechtsberater des Amethyst-Clans, wurde damit beauftragt, sein eigenes Leben zu ruinieren. Seine Mission? Einen potenziellen Gefährten zum Sohn des am meisten verabscheuten Feindes des Amethyst-Clans auszuliefern – und an den Mann, den er insgeheim schon seit einhundert Jahren liebt – an den Topas-Drachen Ian Brand. Verweigerung ist unmöglich. Drachen haben keine Beziehungen mit Drachen, und sollte Geoffrey ablehnen, riskiert er, sie beide bloßzustellen.

 

Ian Brand ist das charmante schwarze Schaf des Topas-Clans und zwischen seiner verbotenen Liebe für einen Amethyst-Drachen, der Jahrhunderte älter ist als er, und seiner Pflicht seiner Familie gegenüber gefangen. Als er von seinem verwirrten Vater ausgewählt wird, der Topas-Kandidat für ein Gefährten-Experiment zu sein, steht Ian vor einer furchtbaren Entscheidung: mit dem Mann, den er liebt, wegzulaufen und die tödlichen Konsequenzen zu riskieren oder sein Schicksal mit einem gebrochenen Herzen zu akzeptieren.

Aber wie Matthieu, Geoffrey und Ian schon bald herausfinden werden, funktioniert Drachen-Magie auf mysteriöse Weisen. Als unvorhersehbare Umstände sie alle zusammenbringen und ihre jeweilige Zukunft auf dem Spiel steht, haben sie keine andere Wahl, als ihre Differenzen beiseite zu legen und zusammen zu arbeiten, um eine neue, erstaunliche Wahrheit aufzudecken …

 

Was die Drachenwelt über Gefährten weiß, war die ganze Zeit falsch, und es wird an diesen dreien liegen, es zu beweisen.

 

Mein Eindruck:

 

Auch der nächste Teil der Reihe gefiel mir wieder sehr gut und konnte mich von sich überzeugen. Ich mag die kunterbunte Drachenwelt, in der wir uns hier befinden und das mit jedem weiteren Band neue Erkenntnisse sowie Informationen dazu kommen, so bleibt es immer abwechslungsreich und spannend. In diesem Buch begleiten wir einen Omega aus dem Zuchtprogramm, welcher aufgrund von Harrys Forschungen an einen Alpha zugewiesen wird. Natürlich ist keiner unserer Protagonisten davon begeistert, denn jeder hat so seine ganz eigenen Vorstellungen und Wünsche vom Leben bzw. Geheimnisse, die er zu hüten hat. Ob das wohl gut geht? Findet es am besten selbst heraus, meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall der Reihe eine Chance zu geben. Wir befinden uns hier im Omegaverse mit heißen Drachen und nicht nur die Geschöpfe sind feurig und können jemanden einheizen, vor allen Dingen auch die Szenen zwischen den Bettlaken haben es in sich und das Potential dem Leser die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. Ich mag die Mischung aus alten Traditionen, die gebrochen werden, den Gefühlen der Protagonisten, den erotischen Exkursen sowie dem Kennenlernen dieser Geschöpfe und ihrer Gesellschaft. Als Fantasy Fan blieben für mich keine Wünsche offen und ich konnte das Buch einmal begonnen nur schwer zur Seite legen da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht und mich die Story fesseln konnte.

 

Kleines ,,Manko“ für mich waren die mittlerweile vielen Namen und Charaktere, auf die wir treffen, da ich langsam aber sicher den Überblick verliere. Wie so vieles im Leben hat es aber auch Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist das wir von den anderen Protagonisten noch etwas mitbekommen und so verfolgen können, wie es ihnen ergangen ist und wie sie sich weiterentwickelt haben. Der Nachteil ist wie bereits erwähnt der Verlust der Übersichtlichkeit, denn schön langsam kann ich mir die Namen nicht mehr merken und tue mir schwer diese der jeweiligen Familie zuzuordnen. Nicht nur das viele andere Nebenfiguren und Clans auf den Plan treten, obendrauf gibt es noch Haustiere (die ich persönlich nicht gebraucht hätte) sowie Eier, Babys, Kinder, Jugendliche, etc. also das volle Programm. In meinen Augen haben die Autorinnen auch einige Besonderheiten, die man mögen muss, da sie ansonsten ziemlich nerven können, da diese laufend vorkommen bzw. wiederholt werden. Das sind einerseits die vielen Spitznamen, die sich die Charaktere gegenseitig geben sowie die Besonderheiten, die jede Pärchen Konstellation für sich mitbringt. So erleben wir in diesem Band einen Grundkurs in Französisch, im vorherigen Band waren es Spitznamen in Form von Essen und habe ich schon die Haustiere erwähnt? Diese ziehen sich bei jedem Teil durch und legen unmögliche Eigenheiten an den Tag wobei sie sehr stark vermenschlicht werden und ich mich teilweise beim Lesen nur fragte wie kommt man auf sowas? Und das in diesem Genre, das muss man meiner Meinung nach erstmal schaffen. Leider sind auch einige Rechtschreibfehler vorhanden, die ich aber einfach mal der Übersetzung zuschreibe, die mich immer wieder aus dem Lesefluss geworfen und deswegen gestört haben, hier wäre eine zusätzliche Bearbeitung sicher nicht verkehrt. Das waren aber wie immer nur meine persönlichen Eindrücke, da ich wie gesagt die Reihe sehr gerne lese und mit den speziellen Eigenheiten des Erzählstils prinzipiell sehr gut umgehen kann, auch wenn ich mir manche Dinge anders wünschen würde. Ich werde den nächsten Band sicher auch noch lesen und bin schon sehr gespannt, was uns in diesem verrückten Universum noch so alles erwartet. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für Fans von Drachen/des Omegaverse, die nach Abwechslung suchen, vor einer Vielzahl an Gefühlen nicht Halt machen und einer Geschichte nicht abgeneigt sind, die sich jenseits vom Mainstream bewegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0