· 

Rezension ,,Die Elster des Drachen (Verbotenes Verlangen 5)"

Worum geht es?

Reynard Drake – Einzelgänger, Internetsicherheitsexperte und Verwalter des Vermögens der Drake-Familie – würde sich lieber in eine Müllgrube werfen lassen, als dazu gezwungen zu werden, einen Omega ins Bett zu nehmen, aber als einer der ausgewählten Amethyst-Kandidaten für ein Paarungsexperiment, bleibt ihm keine andere Wahl. Er gibt sich seinem unglücklichen Schicksal hin und tröstet sich mit der Tatsache, dass sich eine Sache niemals ändern wird – sein virtueller Erzfeind Elster wird immer da sein, um ihn auf Trab zu halten, obwohl er merkwürdigerweise in letzter Zeit nur selten im Internet war …

 

Schande des Diamanten-Clans Misha Vasiliev hat ein Geheimnis. Tagsüber lernt er, was er wissen muss, um das Bett eines Drachen zu wärmen, aber nachts ist er Elster, berühmter Hacker und Darknet Dienstleister, der in seiner Freizeit Drachen bestiehlt. Sein Lieblingsziel? Reynard Drake, von dem er bisher nur Bilder gesehen hat, aber den Misha mehr als jeden anderen begehrt.

 

Und jetzt, da seinem Kloster eine gesichtslose Bedrohung immer näherkommt, ist er höchstwahrscheinlich der Einzige, der ihm das Leben retten kann.

 

Mein Eindruck:

Im fünften Teil der Reihe wird das fortgesetzt, was bereits im dritten Band angedeutet wurde und nun hat erneut ein Omega die ,,Hosen an”. Ich finde es großartig wie gezeigt wird das selbst Drachen ihre Bedürfnisse haben und nicht jeder nach Macht und Dominanz strebt, sondern sich auch gerne einfach mal hingibt. Der Omega Misha zieht jedenfalls seinem Drachen Reynard die Ohren lang und hat ihn gut im Griff. Ich liebe es, wenn das vermeintlich schwache Geschlecht die Zügel in den Händen hält und den Ton angibt, da so etwas in meinen Augen leider viel zu selten vorkommt. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und musste mehr als einmal schmunzeln darüber, wie bestimmend und herrschsüchtig Misha sein kann, wobei seine Taten nicht toxisch waren, sondern vor Begehren und Liebe gestrotzt haben. Neben den erotischen Aspekten und dem Kennenlernen der Teilnehmer des Experiments, beschäftigen wir uns auch mit einigen Hacks, Diebstählen und Ausflügen ins Darknet, welche die Geschichte umso spannender gestalteten und für jede Menge Wirbel sorgten. Im Vergleich zu anderen Teilen der Reihe war hier jede Menge los, auch in Punkto Action, Drama und Verwandlung der Drachen. Ich mochte es sehr, da wir bisher selten bis kaum die Drachen in ihrer vollen Pracht in Aktion erlebt haben und hier wurde umso deutlicher, welche Kraft und Zerstörungswut in diesen Wesen liegt, wenn sie sich bedroht fühlen.  

 

Ich würde fast so weit gehen und behaupten das dieser Teil neben dem Auftakt zur Reihe mein absoluter Favorit ist, da hier einfach alles gestimmt hat und ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe. Mich haben die Themen hier sehr stark angesprochen und da ich wie bereits erwähnt bei bestimmten Konstellationen voll auf meine Kosten komme, blieben meinerseits hier keine Wünsche offen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und bin wieder sehr gespannt darauf, was sich die Autorinnen noch so alles für uns einfallen lassen, da es bisher nie langweilig wurde und sich auch nichts groß wiederholt hat da jeder einzelne Teil genauso individuell ist wie die Charaktere, um die es geht. Ich finde es wirklich erstaunlich bei der beträchtlichen Seitenanzahl (insgesamt gesehen) wie gut mich die Reihe nach wie vor unterhalten kann, ich bin sehr froh, dass ich zufällig auf diese gestoßen bin. In diesem Sinne gibt es von mir auch hier wieder eine drachenstarke Empfehlung und ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dieser unglaublich vielseitigen Reihe die einen meiner Meinung nach einfach nicht kalt lassen kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0