· 

Rezension ,,Die Schwalbe des Drachen (Verbotenes Verlangen 4)"

Worum geht es?

Grimbold Drake, einflussreicher Patriarch der Drake-Familie, genießt sein einzelgängerisches, geordnetes Leben – ein Leben, das in Chaos verfällt, als man ihm einen unerwarteten Besuch abstattet und einen gebrochenen, aber hübschen jungen Mann vorbeibringt, der mehr als tausend Jahre jünger als Grimbold ist. Ein Mann, bei dem sich Grimbold augenblicklich danach sehnt, ihn zu heilen, zu beschützen und für sich zu beanspruchen.

 

Demütig, unterwürfig und begierig darauf, zu gefallen. Wally Brand zweifelt die Geschichten nicht an, die ihm von dem grausamen und betrügerischen Amethyst-Clan erzählt wurden. Wenn er gezwungenermaßen seinem Zuhause entrissen und Grimbold Drake, dem machtvollsten Amethyst-Drachen von allen, anvertraut wird, weiß er, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Nur … da ist ein Glanz in Grimbolds Augen, wenn er in Wallys Richtung schaut, und eine Zärtlichkeit in seinen Berührungen, die Wally nicht verstehen kann.

 

Er weiß nur eines: Ob Grimbold ihm Schaden zufügen will oder nicht, wenn er gut zu dem Drachen ist, der ihn gefangen hält, dann kommt er vielleicht – nur vielleicht – lebend aus dieser chaotischen Sache heraus.

 

Mein Eindruck:

Dieser Band war so gänzlich anders als alle vorherigen und genau diese Abwechslung habe ich gebraucht nachdem mir es im Vorgänger bereits etwas zu viel des Guten war (in mehreren Hinsichten). In diesem Band konzentrieren wir uns überwiegend auf zwei bestimmte Charaktere und für mich fühlte es sich wie eine Pause zum Durchatmen an, da es mir leicht fiel den Fokus auf die Protagonisten zu richten da ansonsten keinerlei Ablenkungen auftauchten. In diesem Teil begleiten wir den Vater der Drake Brüder, welcher die Liebe für sich schon lange aufgegeben hat, nachdem er in der Vergangenheit einen grausamen Fehler gemacht hat, der nicht mehr umkehrbar ist. Im Kontrast dazu lernen wir Wally kennen, welcher aus einer Zuchteinrichtung ,,befreit” wurde und nun mit den Folgen seiner komplett verdrehten sowie gewalttätigen Erziehung zu kämpfen hat. Für mich waren die beiden absolute Gegensätze ,,Ruhig vs. Aufgewühlt”, ,,unsicher vs. Fels in der Brandung”, so würde ich es beschreiben damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt und wie heißt es doch so schön? Gegensätze ziehen sich bekanntlich ja an. Dementsprechend beschäftigen wir uns hauptsächlich damit die Charaktere, ihre Vergangenheit und daraus resultierenden Persönlichkeiten kennenzulernen sowie damit das sie sich gegenseitig das Geben, was sie nie erwartet hätten. Ich fand die Geschichte jedenfalls sehr berührend und auch wenn sie sehr viel Tragik und Drama bietet, stand das Einvernehmen sowie die Liebe deutlich im Vordergrund, weswegen mich die Protagonisten absolut abholen konnten und mitfiebern ließen. Ich lese die Reihe wirklich unglaublich gerne, da ich sowohl die Drachen interessant finde als auch die Interpretation des Omegaverse und das die Autorinnen immer für eine Überraschung gut sind. Ich kann die Bücher allen ans Herz legen die an diesen Themen interessiert sind, da sie jede Menge Vielfalt, Kreativität, wundervolle Charaktere sowie schräge Momente bieten, die einen durchaus zum Schmunzeln verleiten. In diesem Sinne gibt es von mir nach wie vor eine klare Empfehlung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0