· 

Rezension ,,Der Fink des Drachen (Verbotenes Verlangen 6)"

Worum geht es?

Hugh Drake, das skurrilste Mitglied der Drake-Familie, wünscht sich sehnlichst ein Gelege … und obwohl sich der genehmigte Zeitraum, in dem er sich fortpflanzen darf, dem Ende neigt, wird ihm sein Wunsch vielleicht doch erfüllt. Es kursieren neue Informationen, dass Schändliche angeblich Drachen seien und demnach Gelege produzieren können. Alles, was Hugh jetzt tun muss, ist, eine davon zu finden, die er tolerieren kann, und es gibt keine bessere Hilfe, diese perfekte Partnerin zu finden, als in seinem unerschütterlichen und treuen Sekretär Fink.

Wenn Fink doch nur ein Schändlicher wäre, aber leider ist er das nicht. Manche Dinge sollen einfach nicht sein.

Der sensible und ehrliche Fink dient Hugh Drake seit bereits über einem Jahrzehnt als Sekretär und liebt ihn heimlich genauso lang. Hugh ist das Licht seines Lebens, aber er ist viel zu naiv – weshalb Fink seine Behauptung, dass Schändliche Drachen seien, nicht glauben kann. Sie sind es nicht. Fink würde es wissen, da er selbst einer ist. Aber diese kleine Tatsache wird ein Geheimnis bleiben müssen, weil Fink lieber will, dass seine Liebe unbemerkt bleibt, als dass er derjenige ist, der seinem Drachen das Herz bricht, weil er daran scheitert, ihm ein Gelege zu produzieren.

 

Mein Eindruck:

Habe ich schon einmal erwähnt, wie gerne ich die Reihe lese? Nein? Ich lese die Bücher einfach wirklich unglaublich gerne, jedes einzelne Werk ist ein Genuss und stellenweise sind sie so spannend, dass ich sie kaum mehr zur Seite legen kann. In diesem Band begleiten wir Hugh welchen wir immer mal wieder als Nebencharakter bereits kennenlernen durften, weswegen sein Kinderwunsch also keine große Überraschung sein sollte. An seiner Seite ist Fink, welcher so seine Geheimnisse hütet und dabei seinem Glück mehr als nur etwas im Weg steht. Auch wenn es fast zum Verzweifeln war und man einiges an Geduld für die beiden aufbringen muss, wird man mit dem Ende meiner Meinung nach mehr als versöhnt und auch ansonsten gibt es viele zuckersüße Szenen, die einen direkt ins Herz gehen. Die Inszenierung der zahlreichen Missverständnisse und der leicht naiven Art der Protagonisten ist auf jeden Fall geglückt und konnte mich sehr gut unterhalten. Die Gefühle der einzelnen Charaktere wurden jedenfalls sehr ausführlich sowie nachvollziehbar geschildert, weswegen ich gar nicht anders konnte als mit ihnen mit zu fiebern und mitzuleiden. In Punkto emotionales Gefühlschaos erwartet euch hier eine wahre Achterbahn und ihr solltet euch auf einiges gefasst machen. Auch wenn wir dieses Mal etwas länger warten müssen auf die erotischen Szenen, als wir es gewohnt sind, so zeigte das für mich nur mal wieder deutlich das jeder Band einzigartig ist und keiner einen Abklatsch von einem anderen darstellt. Ich finde es jedenfalls gut, dass sich die Autorinnen für diesen Weg entschieden haben und die hier erwähnten tierischen Begleiter (ist ja auch schon ein festes Markenzeichen) wurden zwar immer mal wieder erwähnt, rückten aber nicht so stark in den Fokus wie es mich in anderen Bänden schon etwas gestört hat. Schön ist auch das Wiedersehen mit allen anderen bekannten Figuren, da man so immer mal wieder ein Update bekommt wie es ihnen ergangen ist und wie prächtig sich ihre Kinder/Babys entwickeln. 

 

Die Traumata der Drachenwelt sitzen jedenfalls tief und so ist es nicht weiter verwunderlich das auch die Themen rund um ,,Schanden”, ,,Drachlinge” und Gelege wieder aufkommen. Darüber hinaus hat auch ein Bösewicht wieder seinen Auftritt, der dieses Mal einen Namen sowie ein Gesicht bekommt und ich vermute das es nicht das letzte Mal ist, das wir ihn gesehen haben und dass er auch für andere Schwierigkeiten in der Vergangenheit die Verantwortung trägt. Es bleibt jedenfalls aufregend und ich würde mir sehr stark wünschen das wir ihn in einem der nächsten Bände näher kennenlernen dürften. Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, bisher hat mich kein einziges Buch der Reihe enttäuscht und ich bin nach wie vor sehr begeistert, ich könnte glaube ich noch 10 weitere Bücher lesen und mir würde nie langweilig werden. In Punkto Drachen gibt es hier einige schöne Verwandlungen und Eigenheiten, die mir persönlich sehr gut gefielen und ich finde es immer wieder faszinierend diese Geschöpfe zu begleiten. In diesem Sinne kann ich auch diesen Band allen Fans der Reihe (oder die, die es noch werden möchten) empfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß in dieser Welt der schier grenzenlosen Möglichkeiten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0