· 

Rezension ,,Threesome"

Worum geht es?

Atsushi, ein talentierter Musiker, ist auf Wohnungssuche und bekommt von seinem Kumpel Shiki das Angebot, zu ihm und seinem Freund zu ziehen. Gesagt, getan… Doch leider muss Atsushi zu seinem Entsetzen feststellen, dass besagter Freund sein Ex-Lover ist. Kann diese hochexplosive Mischung gutgehen? 

 

Mein Eindruck:

Also dieser Einzelband hat mich sehr positiv überrascht. Ich hätte mir eigentlich eine heiße unzensierte Story erwartet (die habe ich auch bekommen), aber trotz meiner Erwartungen hatte der Band weitaus mehr Tiefgang als ich ihm je zugetraut hätte. Nicht nur das einige unerwartete Geheimnisse ans Licht kommen, durch die zusätzlichen Infos rund um die Charaktere konnte ich diese sehr gut verstehen und auch ihre Handlungen nachvollziehen. Ich finde man kann sich in einen Manga immer ganz anders rein steigern und mitreißen lassen, wenn man zu den Protagonisten eine Bindung aufbaut und das war hier für mich definitiv der Fall. Versteht mich aber jetzt bitte nicht falsch, es bleibt dennoch schräg, leicht skurril und man sollte definitiv für die grundlegende Thematik offen sein, denn wie auch im wahren Leben ist nicht immer alles schwarz oder weiß, sondern hier wird einmal mehr gezeigt wie viele unterschiedliche Stufen es dazwischen noch gibt oder im übertragenen Sinne wie vielseitig die Formen von Liebe sein können.

 

Wer also auf der Suche nach Abwechslung ist, einer absolut heißen Story mit einigen ungewöhnlichen Szenen nicht abgeneigt (denkt an den Titel) ist und darüber hinaus einem gewissen Grad an Entwicklung wohlwollend gegenübersteht, sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen. Das oftmals ein vermeintlicher ,,Makel“ sich als etwas Gutes herausstellt und man nur die richtige Sichtweise bzw. den dafür passenden Umgang benötigt, ist nur eine der Botschaften, die ich für mich mitnehmen konnte. Das die meisten erotischen Szenen unzensiert waren (bis zu einem gewissen Grad) gefiel mir persönlich wieder sehr gut, da ich gerne selbst entscheide, ob ich zu solchen Werken greife oder nicht und mich die Zensierungen oftmals beim Lesen stören, weil man vor lauter Balken nichts mehr sieht. Die angegebenen Flammen in Punkto Hotness sind also in diesem Fall absolut gerechtfertigt und alle Leser die expliziten Szenen nicht mögen, sollten sich wohl lieber nochmal überlegen, ob sie zu diesem Band greifen möchten. Ich werde den Band sicher nicht das letzte Mal gelesen haben da ich die Atmosphäre, die Dynamik zwischen den Dreien und die hier behandelten Themen sehr interessant sowie faszinierend fand. Dieser Band ist einfach was völlig anderes als wir gewöhnt sind und lockt den Leser aus der Komfortzone, da in der Gesellschaft nach wie vor das klassische Bild zwischen zwei Partnern vermittelt wird. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung, da ich bestens unterhalten wurde und es für mich keine erwähnenswerte Kritikpunkte gab. Ich wünsche euch daher viel Spaß mit dieser ungewöhnlichen Konstellation, die nur so wie sie ist funktionieren kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0