· 

Rezension ,,Der Falke des Drachen (Verbotenes Verlangen 7)"

Worum geht es?

1508

Sebastian Drake, stoischer Beschützer der Drake-Familie, bekommt das, was er will – und er will nichts mehr als einen halb verhungerten Zucht-Omega namens Peregrine, dem er auf seinen Reisen begegnet. Es spielt keine Rolle, dass Peregrine eine Schande ist. Sebastian wird alles tun, um ihn zu behalten … und irgendwie – so unmöglich es klingen mag – einen Weg finden, ihn zu seinem Gefährten zu machen.

 

Gegenwart

Viele Jahrhunderte hat Peregrine sein Leben als Sebastians Gefährte genossen. Sicher, als einer der nur wenigen gebundenen Omegas in der Geschichte wurde er öfter entführt, als er sich erinnern kann, aber mit Sebastian, der ihn rettete, war dies schlimmstenfalls eine Ungelegenheit. Und die Angriffe von feindlichen Clans? Kaum mehr als ein typischer Dienstag.

 

Aber da ist eine Sache, die Peregrine fürchtet und sich gleichzeitig unbedingt wünscht.

Die eine Sache, die ihn wieder und wieder verletzt hat.

Die eine Sache, vor der Sebastian ihn nicht retten kann.

Und jetzt geschieht es erneut.

Er ist schwanger.

 

Mein Eindruck:

Auf diesen Teil hatte ich mich schon besonders gefreut, da Perry und Sebastian von Beginn an ein überaus faszinierendes Paar für mich waren und ich schon sehr gespannt war, was hinter ihrer Geschichte steckt. Ein besonderes Merkmal an diesem Buch ist definitiv, dass sich ihre Liebesgeschichte über mehrere Jahrhunderte hinweg zieht, so etwas habe ich bisher in kaum einem anderen Werk gesehen. Wie man sich bereits denken kann sind hier sehr viele Emotionen im Spiel, da sich die beiden zu einer Zeit kennengelernt haben, die noch nicht so freundlich gegenüber Omegas war und dementsprechend sollte man mit Zweifeln, Verlustängsten, Trauer, etc. umgehen können. Doch trotz aller Schwierigkeiten gibt es natürlich nicht nur negative Emotionen, sondern natürlich auch überwiegend positive Seiten und diese waren für mich umso strahlender wenn man bedenkt welchen Herausforderungen sich die beiden schon gemeinsam gestellt haben. Das sind aber lediglich meine Gedanken zur Vergangenheit, in der Gegenwart zieht eine altbekannte Bedrohung wieder ihre Kreise wobei ich nicht verstehe, warum diese nach den gescheiterten Attentaten auf andere Brüder von Sebastian nicht schon längst ausgelöscht wurde. Hier fehlten mir einige Informationen, aber ich hoffe sehr darauf diese in einem neuen Band zu erhalten.  

 

Alle anderen Charaktere die wir bereits aus der Reihe kennen haben ebenfalls ihren Auftritt und die Gemeinschaft die sich hier gebildet hat ist einfach unglaublich (in mehrerer Hinsicht). Sie sind gegenseitig für sich da, unterstützen sich und geben sich dennoch die Möglichkeit zu wachsen und ihr eigenes Ding durchzuziehen, ich mag die Atmosphäre hier jedenfalls sehr gerne. Eine Prise Humor darf natürlich obendrauf auch nicht fehlen und auch wenn dieser teilweise etwas übertrieben wirkt, so muss ich doch hin und wieder schmunzeln. Perry und Sebastian sind zwei wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten, die ich zu schätzen gelernt habe und in Kombi sind die beiden unglaublich heiß, wenn sie sich völlig gehen lassen und nur aufeinander konzentrieren. Ich habe mit ihnen jedenfalls sehr mitgelitten sowie mitgefiebert und bin immer noch beeindruckt von der Komplexität der Geschichte, da ich es mir äußerst schwierig vorstelle an den anderen bekannten Informationen anzuknüpfen und eine Storyline über Jahrhunderte weg zu kreiren. Ihr dürft euch jedenfalls auf einiges freuen und ich bin schon sehr gespannt wie eure Meinung zu den Beiden ausfällt. Für mich ist die Reihe immer wieder aufs Neue was besonderes, da sie so viele Eigenheiten hat die sich durchziehen und mich stets in ihrem Bann gefangen nimmt. In diessem Sinne gibt es von mir eine drachenstarke Empfehlung und ich wünsche euch ganz viel Spaß. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0