· 

Rezension ,,No Love Zone 02"

Worum geht es?

Eun-Gyeom hat endlich herausgefunden, warum Jihyuk ihn bei der Arbeit ständig schikaniert: Als die beiden noch Schüler waren, hatte Jihyuk ihm seine Liebe gestanden – und Eun-Gyeom hatte ihn eiskalt abblitzen lassen! Jetzt hat Jihyuk den Spieß umgedreht und Eun-Gyeom eine Abfuhr erteilt. Trotzdem lässt ihm die Sache keine Ruhe. Als die beiden nach einem Abend mit den Kollegen betrunken miteinander im Bett landen, muss er sich eingestehen, dass er immer noch Gefühle für Eun-Gyeom hat. Aber der will nun nichts mehr von Liebe hören …

 

Mein Eindruck:

Nachdem im Vorgänger der Bürokrieg komplett eskaliert ist, war ich sehr gespannt darauf, wie es nun weiter geht und ob Jihyuk sein Verhalten gegenüber Eun-Gyeom wieder gut machen kann und ob das überhaupt möglich ist? Die Antwort auf diese Frage erhalten wir zumindest oberflächlich, wobei sich kleinere Eifersuchtsdramen abspielen und Eun-Gyeom deutlich macht, dass seine ,,Vergebung“ nicht so leicht erfolgen wird. Ich fand die Sticheleien zwischen den beiden jedenfalls wahnsinnig unterhaltsam, auch wenn die Story in diesem Band generell etwas auf der Strecke geblieben ist. Dafür gab es jede Menge Erotik, die auch den Großteil des Werks in Anspruch nimmt. Dabei erinnerte mich Eun-Gyeom mit seinen widersprüchlichen Aussagen/Handlungen an andere Charaktere aus bekannten Reihen, da man nie klar identifizieren kann, ob ein Nein nun ein nein ist oder ob er es nicht vielleicht doch möchte. Wer also absolutes Einvernehmen voraussetzt und mit einem weinerlich/widerstrebenden Charakter Probleme hat, wird wohl in diesem Teil nicht glücklich werden.

 

Die Fortsetzung fühlte sich jedenfalls für mich wie ein Rollentausch an und es gab jede Menge süßer Szenen in denen sich Jihyuk für seinen ,,Liebsten“ einsetzt, mein Herz ging beim Lesen auf. Die Kombinationen aus Liebe am Arbeitsplatz, heißen Szenen (so ziemlich überall) sowie Einblicke in den Alltag der Beiden konnte mich gut unterhalten und auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob ich mit Eun-Gyeom warm werde, so möchte ich dennoch wissen wie es weiter geht und werde die Story auch im nächsten Band verfolgen. Ich hoffe das die Beziehung der Beiden noch klarer definiert wird, da hier einige Dinge aufzuarbeiten sind und ich würde mir wünschen, dass sich das Ganze nicht künstlich in die Länge zieht. Es bleibt jedenfalls spannend und bisher ist Jihyuk mein klarer Favorit, auch wenn er mit seinem kindischen Verhalten keinen Deut besser als sein Gegenüber ist, so mag ich seine Ehrlichkeit und Beharrlichkeit, mit der er seine Ziele verfolgt. In meinen Augen hat die Reihe noch jede Menge Potential und ich kann sie allen weiterempfehlen die an den soeben erwähnten Aspekten interessiert sind und den Manhwa voll in Farbe genießen möchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0