· 

Rezension ,,Kiraide Isasete - Lass mich dich hassen, Band 05"

Worum geht es?

Mit dem kleinen Aoi haben Hazuki und Naoto ihre Patchworkfamilie ein weiteres Mal vergrößert! Während Minato anfangs noch mit Eifersucht zu kämpfen hat, schlägt sich Shizuku mit ganz anderen Problemen herum: Ihr Freund Daiki wird von seinen Klassenkameraden aufgrund seines Omega-Geschlechts gemobbt. Durch all den Trubel dreht sich bei Naoto und Hazuki natürlich alles um die Kinder, sodass sie kaum noch Zeit für Zärtlichkeiten finden …

 

Mein Eindruck:

Den neuesten Band von einer meiner Lieblingsreihen konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und die Begeisterung hält bei mir weiter an. In diesem Teil stehen die Kinder im Fokus und wie die kleine Familie immer weiter zusammenwächst, was ich sehr schön anzusehen fand. Besonders Minato und Aoi haben so ihre Startschwierigkeiten miteinander und die Szenen zwischen ihnen waren purer Zucker. Sie sind genauso putzig wie niedlich und die Ähnlichkeiten zu ihren Eltern ist nicht von der Hand zu weisen. Für mich war es ein locker flockiger Band ohne größere Dramen, welcher dem Leser mitten einen Einblick in das kleine Familienleben gewährt. Wie soll man mit 3 Kindern noch Zeit für sich finden? Wie kann man vorgehen, wenn das zweite Geschlecht ein Thema wird? Besonders Shizuku kommt schön langsam in die Pubertät und es ist unglaublich wie schnell sie ,,erwachsen” geworden ist. Ich fand es schön, dass keiner der Charaktere zu kurz kam und dennoch auch für Nebenfiguren Platz gefunden wurde, wodurch die Behandlung einiger schwierigeren Themen möglich wurde. In mein Herz hat sich diese kleine Familie definitiv geschlichen und für mich ist das Miteinander hier ein absoluter Safe Place, der mich gut unterhält und in meinen Augen einige wichtige Werte vermittelt. Ich kriege jedenfalls nicht genug von diesem Omegaverse meets Slice-Of-Life und könnte noch 100 Bände lesen ohne das mir je langweilig werden würde. Die Zeichnungen waren wieder wunderschön anzusehen und meiner Meinung nach wurde das hohe Niveau in jeglicher Hinsicht seit Band 1 gehalten, ich habe jedenfalls nicht zu kritisieren. In diesem Sinne gibt es auch für diese Fortsetzung von mir eine klare Empfehlung und ich wünsche euch viel Spaß mit diesem liebenswürdigen Haufen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0