· 

Rezension ,,Kirschblüten nach dem Winter 05"

Worum geht es?

Taeseongs und Haeboms Zeit an der Uni ist wie um Flug vergangen. Nun steht die Jobsuche bevor. Als Haebom nach vielen erfolglosen Bewerbungen endlich eine Stelle in einer Firma angeboten bekommt, und gemeinsam mit Taeseong seine Berufsausbildung anfangen kann, scheint alles perfekt zu sein. Aber werden die beiden ihre Beziehung am Arbeitsplatz geheim halten können …?

 

Mein Eindruck:

Dieser Band war wieder einfach großartig und wir machen storytechnisch einen großen Sprung. Die Zeit an der Uni geht zu Ende und unsere Protagonisten schreiten gemeinsam ins Arbeitsleben. Damit ergeben sich ganz neue Herausforderungen und ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung sich die Charaktere entwickeln, da hier wieder mal deutlich wird wie unterschiedlich sie eigentlich sind. Bevor es in den Berufsalltag geht erhalten wir eine kleine Bonusstory die ich persönlich zwar nicht gebraucht hätte, aber dennoch sehr süß fand, weswegen für mich dieser kurzer Ausreißer aus der Haupthandlung völlig okay war. Taeseongs und Haeboms sind so unglaublich liebevoll im Umgang miteinander, wobei Taeseong in meinen Augen nach wie vor den Ton bzw. die Richtung vorgibt. Ich mag den Zeichenstil sehr gerne, besonders was die Vielfalt von Haeboms Gesicht/Ausdrücken angeht (egal ob schmollen, erstaunt oder verliebt sein). Ich muss teilweise so lachen und finde die unterschiedlichen Mimiken einfach unglaublich amüsant und freue mich in jedem neuen Band wieder darauf. Ansonsten gab es einige Highlights welche die Beziehung der Protagonisten betrifft, aber diese möchte ich euch natürlich nicht vorwegnehmen, mein Herz ist jedenfalls wieder dahin geschmolzen. Darüber hinaus tauchen neue Figuren auf wobei ich vermute das diese teilweise noch eine tragende Rolle spielen werden, wir dürfen hier sicher gespannt bleiben. Wenn die Handlung gerade nicht voranschreitet gibt es jede Menge erotische sowie unzensierte Szenen, wobei es dieses Mal überschaubarer war als im Vorgänger. Für mich handelt es sich hierbei um eine absolute Wohlfühlreihe und bisher habe ich jeden Teil unglaublich gerne gelesen, da mich die Protagonisten sowie das Konzept überzeugen. In diesem Sinne gibt es von mir auch für diesen Band eine Leseempfehlung für alle Fans der Reihe und ich wünsche euch ebenso angenehme Lesestunden wie ich sie hatte. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0