· 

Rezension ,,Demon Slayer 01"

Worum geht es?

Der Kampf zwischen Menschen und Dämonen hat begonnen!

 

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und brutal tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf.

 

Mein Eindruck:

Da ich den Anime bereits kannte wollte ich auch unbedingt den Manga dazu lesen und ich bin sehr angetan von diesem. Das Erzähltempo ist in meinen Augen im Manga um einiges höher wohingegen der Anime kleine Längen hatte, in diesem Band geht es jedenfalls Schlag auf Schlag. Tanjiros Leben wird von einer Nacht auf die andere völlig auf den Kopf gestellt und er muss sich der unmöglichen Aufgabe stellen seine Schwester zu retten. Obendrein kriegt er es auch noch mit übernatürlichen Wesen zu tun und muss um sein Leben kämpfen. Wem hier langweilig wird, der ist definitiv selbst schuld denn ich finde das der Auftakt nicht aufregender hätte sein können. Trotz kleiner humorvoller Momente gibt es auch jede Menge Gewalt, Blut und Tot, weswegen die Reihe sicher nichts für schwache Nerven ist. Ich fand die Mischung aus schier unendlicher Liebe zu seiner Familie, den Kämpfen sowie den Herausforderungen, denen sich unser Protagonist stellen muss, unglaublich intensiv und konnte bereits nach wenigen Seiten mit den Charakteren mit fiebern. Der Zeichenstil wirkt zunächst etwas einfach gehalten im Vergleich zu anderen Werken, aber an den richtigen Stellen wird nicht mit Details gegeizt, weswegen er mir sehr gut gefiel. Ich hatte das Gefühl, das der Mangaka sich auf das Wesentliche konzentrierte und besonders die ,,Teufel“ fand ich sehr beeindruckend gezeichnet, da ich hier tatsächlich einmal Gänsehaut hatte beim Lesen. Die Welt, die wir hier betreten, ist genauso faszinierend, wie tödlich und ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu lesen, weswegen ich die Reihe definitiv weiterverfolgen werde. Obwohl ich die Handlung bereits kannte, fand ich es trotzdem interessant den direkten Vergleich zu ziehen und in diesem Band gefällt mir der Manga bereits jetzt besser. Zwischen den einzelnen Kapiteln werden wir mit zusätzlichen Zeichnungen belohnt, die mir persönlich sehr gut gefielen und die man aus dem Anime natürlich nicht kennt. Auch die Erklärungen rund um die Demon Slayer und Teufel waren irgendwie eindrucksvoller inszeniert und generell machte dieser Auftakt einen stimmigen Eindruck auf mich. Ich kann daher keinerlei Kritikpunkte anbringen und allen Fans der Serie nur empfehlen sich auch den Manga zu Gemüte zu führen, denn meiner Meinung nach zahlt es sich absolut aus. In diesem Sinne wünsche ich euch eine teuflisch gute Lesezeit und ganz viel Spaß in diesem Wechselbad der Gefühle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0