· 

Rezension ,,All You Need Is Kill 02: The Edge of Tomorrow"

Worum geht es?

Keiji wird zur Kampfmaschine, doch sein Tod ist weiterhin vorherbestimmt. Um dies zu ändern, rückt die Kriegsgöttin Rita Vrataski in seinen Fokus: Wer ist sie, wieso ist sie so stark und was ist ihre Geschichte? Können sie gemeinsam gegen die Mimics gewinnen, oder ist Keiji auf sich allein gestellt?

 

Mein Eindruck:

Der zweite Band beginnt mit einer anderen/altbekannten Protagonistin und ich fand es sehr spannend ihre Hintergründe zu erfahren. Wir lernen jedoch nicht nur die Figur näher kennen, sondern erhalten gleichzeitig mehr Informationen über die Aliens und zwar vor allen Dingen darüber worin ihre Stärken liegen und warum sie bisher so erfolgreich gegen die Menschen in den Krieg ziehten. Ich fand die Rückblenden genauso spannend wie aufschlussreich und mit einem Perspektivwechsel anzufangen brachte direkt frischen Wind in die Story hinein. Nachdem wir einige Zeit mit diversen Enthüllungen und diesem Charakter auf dem Schlachtfeld verbracht haben, kehren wir zurück in vertraute Gefilde und uns erwartet ein großes emotionales Kino. Die Erleichterung war direkt durch die Seiten spürbar und mein Herz ging beim Lesen auf, besonders wenn man bedenkt was unsere Protagonisten bereits alles durchmachen mussten um an diesen Punkt zu gelangen. Mir gefiel der Band wirklich unheimlich gut, da sich Hass, Wut, Verzweiflung mit Freude, Glück und Liebe abwechselten, wodurch sich ein wilder Mix ergab der mich persönlich einfach nicht kalt ließ. Ich habe genauso gelacht wie geflucht und die Zeit in diesem Teil sehr genossen. Der Zeichenstil ist genauso umwerfend wie im Vorgänger und ich war sehr froh darüber, dass das hohe Niveau gehalten wurde und es in dieser Hinsicht keine Abstriche gab. Die Actionszenen kommen durch die Kämpfe ebenfalls nicht zu kurz und ich konnte den Manga einmal begonnen nicht mehr zur Seite legen da ich stets wissen wollte wo das Ganze wohl hinführt. Das Ende hat mir zwar etwas das Herz gebrochen, aber ich fand den Abschluss rundum gelungen und hätte mir keinen besseren für diesen Zweiteiler vorstellen können. In diesem Sinne kann ich diese Kurzreihe wirklich nur weiterempfehlen, da alle wichtigen Fragen beantwortet werden, die Zeichnungen sich sehen lassen können sowie die Charaktere toll gestaltet wurden.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0