· 

Rezension ,,Das Alpha-Omega-Dilemma 2"

Worum geht es?

Einige Monate sind vergangen, seit Arima überraschenderweise ein neues Leben zusammen mit Ayumu und Izumi als Familie begonnen hat. In Arima kommt langsam der Gedanke nach einem zweiten Kind auf. Als er erfährt, dass Izumis Bruder gerade an der Entwicklung eines Medikaments mitarbeitet, das die Brunst herbeiführen kann und so eine erneute Schwangerschaft beschleunigen könnte, festigt sich Arimas Wunsch. Doch könnte dieser starke Wunsch nach noch größerem Familienglück letztlich Unglück über die drei herbeiführen...?

 

Mein Eindruck:

Nachdem mir bereits der erste Band unglaublich gut gefallen hat, konnte ich den erneuten Ausflug ins Omegaverse kaum erwarten und wurde nicht enttäuscht. Diese kleine Familie wächst nach den Strapazen im Vorgänger immer weiter zusammen und es war sehr schön zu sehen, wie sie sich gemeinsam entwickeln. Vor allem Arima kämpft nach wie vor mit Selbstzweifeln und möchte Izumi für seine Liebe etwas zurückgeben. Ob das wirklich gut gehen kann? Sollte es für Liebe überhaupt eine ,,Gegenleistung” geben? Ich fand es jedenfalls spannend zu beobachten wie die Protagonisten mit dem gleichen Thema, welches sie beschäftigt unterschiedlich umgehen, wobei ich beide Gedankengänge nachvollziehen konnte. Auf der einen Seite der Wille seinen Geliebten glücklich zu machen und auf der anderen Seite das Bedürfnis aufzuzeigen, womit man aktuell zufrieden sein sollte. Den Konflikt würde ich als Gegenwart vs. Zukunft beschreiben, wodurch es in meinen Augen nie langweilig wurde, sondern ganz im Gegenteil stets spannend blieb. Da uns in diesem Band ein Aspekt hauptsächlich beschäftigt, passiert ansonsten nicht viel, was ich persönlich aber nicht weiter schlimm fand, da es wie bereits erwähnt für mich aufregend genug war. Die Ernsthaftigkeit wird gelockert durch Szenen mit ihrem Kind Ayumu welcher einfach zuckersüß ist und für ordentlich Wirbel sorgt. Die Reihe bleibt sich meiner Meinung nach selbst treu und besteht wie gehabt aus einer bunten Mischung aus leichten Dramen, jede Mengen Gefühlen, den Einblicken in den Familienalltag sowie dem Kennenlernen/Zusammenrücken der doch noch ungewohnten Konstellation. Ich fand es toll das noch eine weitere Figur auf den Plan tritt welche genauso mysteriös wie interessant ist und ich könnte mir durchaus vorstellen von diesem Charakter mehr in einem Spin-Off oder Bonuskapitel zu erfahren, aber mal schauen was da noch auf uns zukommt.  

 

Ich fühle mich in dieser Reihe rundum wohl und habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen. Ich finde die Alpha/Omega Thematik, welche hier behandelt wird, äußerst ungewöhnlich, um nicht zu sagen einzigartig und finde die Möglichkeiten, die daraus entstehen sehr faszinierend. Ich jedenfalls habe so etwas wie hier in noch keinem anderen Band gelesen, was für mich einer der Hauptgründe ist, um diese Reihe weiterzuverfolgen. Auch der Zeichenstil kann das hohe Niveau aus dem Vorgänger halten und es gab wieder jede Menge schöne Momente zum Dahinschmelzen, aber auch reichlich zensierte Erotik. Für mich war alles vertreten, was ich mir von diesem Genre erhofft habe, und ich kann die Reihe allen weiterempfehlen, die auf Drama, ein bittersüßes Zusammenleben einer relativ frischen Familie stehen sowie tiefgreifenden Emotionen nicht abgeneigt sind. Die aktuelle Situation ist auf jeden Fall für niemanden leicht und ob die Drei ihre erste größere Krise überstehen werden oder nicht, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Ich würde jedenfalls nicht mit ihnen tauschen wollen, da sie trotz ihres jungen Alters bereits einige Hürden meistern mussten und immer wieder Dinge ans Licht kommen, über die man besser nochmal reden sollte, anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Wenn man Band 1 noch im Hinterkopf hat, wird man die Entwicklung der Protagonisten deutlich merken und ich bin jedenfalls froh das sie nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfielen oder sich zu Handlungen hinreißen ließen, die man am besten nicht hinterfragen sollte. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit dieser niedlichen Familie, die in meinen Augen alles Glück der Welt verdient hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0