· 

Rezension ,,Ein wenig wie Romeo und Julia"

Worum geht es?

Ryosuke und Mitsuru sind schon seit frühester Kindheit zusammen. Doch ihre Familien sind verfeindet und erlauben keine Freundschaft, geschweige denn eine Beziehung. Dennoch versuchen die beiden durchzubrennen, müssen ihre Aktion allerdings abbrechen, als jemand unerwartet dazwischenfunkt ... Drei Kurzgeschichten über die melancholische Seite der Liebe.

 

Mein Eindruck:

Dieser Band enthielt einige Kurzgeschichten, die mir persönlich sehr gut gefallen haben. Als Leser erwartet einen hier ein bunter Mix aus Slice-of-Life, Romeo und Julia Romantik sowie Drama. Ich persönlich fand es nur schade, dass die titelgebende Geschichte die Kürzeste war, da ich gerne noch mehr über das Pärchen erfahren hätte, aber das ist bei Kurzgeschichten leider oftmals der Fall, dass man von bestimmten Charakteren nicht genug bekommt. Ansonsten waren hier einige interessante Thematiken enthalten, die mich persönlich überraschen konnten und die ich so nicht erwartet hätte. Der Niedlichkeitsfaktor ist jedenfalls sehr hoch und auch wenn man dem Zeichenstil sein Alter ankennt, waren die Storys sowie Charaktere schön ausgearbeitet und mich stört es eigentlich nie beim Lesen, wenn ich ein ,,älteres“ Modell in den Händen halte. Wer also auf der Suche nach Abwechslung ist und kleine Storys für zwischendurch sucht, die unterschiedliche Themen behandeln, wird mit diesem Band genau richtig liegen. Die Erotik kommt jedoch kaum vor und wenn dann in zensierter Form, weswegen man sich in dieser Hinsicht nicht zu viel erwarten sollte. Auf mich wirkte es eher so als ob sich das Werk an ein jüngeres Publikum richtet, da vor allem auf Tragik, die Charaktere sowie bittersüße Liebesgeschichten gesetzt wird, die ich nicht immer zu 100% dem Genre Boys Love zuordnen würde. Alles in allem war ich sehr positiv überrascht von dieser Kurzgeschichtensammlung, vor allem dadurch das ich eigentlich nur mit einer Hauptgeschichte gerechnet hatte aufgrund des Klappentextes. In diesem Sinne gibt es von mir eine Empfehlung an alle Interessierten die gerne mehrere Storys in einem Band vereint lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0