· 

Rezension ,,Sweet Bite Marks 06"

Worum geht es?

Der Krieg spitzt sich zu. In einem letzten, drastischen Manöver führt Luo De die Truppen der Vampire an, um die menschlichen Rebellen auszulöschen. Xiaoshen und Luo Yi setzen alles daran, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Sie glauben noch immer an den Frieden. Doch als Luo Yi den Kampf zwischen Menschen und Vampiren endlich unterbricht, erkennt er die schreckliche Wahrheit: Die Verbündeten seines Bruders haben ihn verraten. Die Schlacht ist eine tödliche Falle, um Luo Yis Clan und die Blutjäger gleichermaßen zu vernichten …

 

Mein Eindruck:

Auch diesen Band der Reihe fand ich wieder großartig und ich bin nach wie vor ein großer Fan. In diesem Teil geht es richtig ab und der Krieg, welcher sich bereits abgezeichnet hat, erreicht nun seinen vorläufigen Höhepunkt. Natürlich geht dies nicht ohne Verrat bzw. Verluste vonstatten und es wird unglaublich spannend. Die Kampfszenen waren sehr schön inszeniert sowie gezeichnet und man hatte das Gefühl mittendrin zu stehen. Die Entwicklung unserer Protagonisten ist ebenfalls ein großes Thema, wobei sich diese durch verschiedene Handlungen deutlich zeigt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Gerade wenn man an die Anfänge zurückdenkt, kann man es kaum glauben, wie standhaft, gerissen und mutig die eine oder andere Figur geworden ist. Doch nicht nur charakterlich haben sich unsere Hauptakteure gefestigt, auch ihre Fähigkeiten erreichen ein neues Niveau, welches viele Möglichkeiten eröffnet und zur Spannung zusätzlich beiträgt. Wie immer kommen auch die Nebenfiguren nicht zu kurz und auch hier erhalten wir ein paar neue sowie pikante Details, auf die ich schon sehr gespannt bin, wie sich diese in der nächsten Zeit noch entfalten werden. Für mich war einfach alles stimmig und trotz aller Action- und Kampfszenen rückten die Intrigen, Schachzüge und das eigentliche Ziel nämlich der Frieden nicht in den Hintergrund. Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn ein bunter Mix aus unterschiedlichen Dingen geboten wird und der eigentliche Grund für all das nicht verloren geht, denn das passiert leider viel zu oft das ich mich im Nachgang frage ,,Moment! War nicht ursprünglich ein anderes Ziel geplant?“. Na, jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich die Geschehnisse weiterentwickeln, nachdem bereits viele Hebel in Bewegung gesetzt wurden. Die Zweisamkeit unseres Hauptpärchens können wir gegen Ende nochmal so richtig genießen und es gab reichlich kitschige Szenen, welche mich darüber hinweggetröstet haben, dass für diese nicht bereits früher Zeit gefunden wurde. Ich habe daher keinerlei Kritikpunkte anzubringen und ihr dürft euch auf jede Menge Action, unerwartete Wendungen, interessante Rückblenden sowie Geheimnisse freuen. In diesem Sinne kann ich die Reihe allen Fans von Vampiren nur ans Herz legen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0