· 

Rezension ,,From the Red Fog 03"

Worum geht es?

Inmitten eines groß angelegten Mordauftrags stellt sich heraus, dass Spione die Reihen des Syndikats infiltriert haben. Während Midwinter und May alles daransetzen, ihnen das Handwerk zu legen, müssen Ruwanda und sein Partner Ivan den Kampf gegen einen gefährlichen Mutanten aufnehmen. Die verlockende Aussicht auf ein Blutbad lässt Ruwanda selbst im Angesicht eines übermächtigen Feindes zu Hochtouren auflaufen. Doch der rote Schleier des Todes hat Ruwanda längst fest im Griff, und seine blinde Mordlust könnte ihn selbst das Leben kosten …

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Band konnte mich wieder begeistern, da er doch einige Facetten unserer Protagonisten ans Licht bringt, die ich nicht erwartet hätte. Die Kämpfe aus dem vorherigen Teil gehen weiter und wir steigen direkt wieder mitten ins Geschehen ein. Die jeweiligen Gegner unserer Figuren lassen sich nicht so einfach umbringen und zeigen auch kein Erbarmen. Dabei beweist unsere Truppe, was sie draufhaben und dass sie immer noch ein Ass aus dem Ärmel schütteln können. Ich fand es äußerst spannend zu beobachten wie sie wirklich ,,ernst machen” und zeigen das sie immer für eine Überraschung gut sind, auch wenn diese manchmal etwas hinterhältig sind. Besonders Ruwanda beweist wieder seine sadistische Ader, die sich vor allem nach Blut, Gewalt und Tod sehnt. Die Kämpfe werden durch eine Rückblende in die Vergangenheit einer Figur aufgelockert, die vieles erklärt und dem ganzen Band eine gewisse Tragik verleiht. Ich hatte schon damit gerechnet das kein glückliches Schicksal dahintersteckt, wenn man sich einer Bande aus Auftragsmördern anschließt, aber dass nochmal so deutlich vor Augen geführt zu bekommen war nochmal ein ganz anderes Kaliber.  

 

Die Unruhen finden jedenfalls in diesem Band ihr Ende und gleichzeitig werden neue grausame Dinge angedeutet, die ich für mich noch nicht so ganz zuordnen konnte, ich bin jedenfalls gespannt, was es damit genau auf sich hat, und bin mir sicher, dass sich das Rätsel im nächsten Teil lösen wird. Mein persönliches Highlight in diesem Teil war eine Szene mit Ruwanda, die ich euch natürlich nicht vorwegnehmen möchte, aber wenn ihr den Manga gelesen habt, werdet ihr bestimmt wissen, was ich meine. Für mich war das ganz großes Kino und der Beweis, dass noch mehr in ihm steckt als er immer nach außen vorspielt. In diesem Moment ging mir nur ,,ERWISCHT!” durch den Kopf und ich hatte tatsächlich Gänsehaut beim Lesen. Ich war jedenfalls durchgängig gefesselt und obwohl ich zu Beginn der Reihe skeptisch war, freue ich mich mittlerweile auf jeden neuen Band und damit auf die Einblicke in diese zerstörten Seelen. Für mich ist es mittlerweile eine gelungene Mischung aus Psychospielchen, Action, leichtem Humor sowie Drama. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten und von meinerseits gibt es eine absolute Empfehlung an alle die sich von der Thematik bzw. dem Klappentext angesprochen fühlen. Lobend möchte ich auch noch die Cover erwähnen, die ich persönlich sehr geheimnisvoll sowie passend zum jeweiligen Band gestaltet finde. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und bei diesem Ausflug in die Tiefen der menschlichen Abscheulichkeiten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0