· 

Rezension ,,London Lights: Jesse & Ash"

Worum geht es?

Jesse & Ash

Eine heiße Nacht, die nur wenig Wünsche, aber viele Fragen offen lässt. Der junge Stylist Jesse kann den mysteriösen Unbekannten einfach nicht vergessen, der ihn an diesem verhängnisvollen Abend nach Hause begleitet hat und am Morgen ohne ein Wort verschwunden ist. Seine Gedanken kreisen noch tagelang um diese Begegnung. Bis er Ash endlich wiedersieht und Jesse mehr Antworten bekommt, als ihm lieb ist. Ausgerechnet eine seiner liebsten Stammkundinnen stellt Ash glücklich als ihren Partner vor. Und das Strahlen in seinen Augen, das Jesse so fasziniert hat, ist erloschen.

 

London Lights

Willkommen in London: Komm mit in Studenten-WGs, verrauchte Pubs, altehrwürdige Hörsäle und Kunstgalerien. Steig in rote Doppeldeckerbusse und ein weltberühmtes Riesenrad und betrachte die Themse bei Nacht. Verlier dich in den Geschichten und gemeinsam mit den Protagonisten in der Vielfalt des Lebens und der Liebe.

London Lights - Geschichten so vielfältig wie die Lichter der Stadt.

 

Mein Eindruck:

Mir persönlich hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, da man die Charaktere trotz ihrer Ecken und Kanten (oder auch gerade deswegen) einfach ins Herz schließen muss. Jesse & Ash stehen an unterschiedlichen Punkten im Leben und wie schnell eine zufällige Begegnung in einem Club eskalieren kann, wird uns in diesem Werk deutlich gezeigt. Da mir die Protagonisten auf Anhieb sympathisch waren, fiel es mir äußerst leicht in die Story hineinzufinden und mit ihnen mitzuleiden sowie mitzufiebern. Die Autorin schafft es hier viele unterschiedliche Thematiken in einem Werk zu vereinen und ich war immer wieder erstaunt über die Vielfalt sowie über ihren Einfallsreichtum. Ich finde das hier viele Aspekte aufgegriffen wurden, von denen man in anderen Büchern ansonsten eher selten liest, weswegen ich völlig gebannt war und genau aus diesem Grund konnte ich das Buch, nachdem ich es einmal begonnen hatte, kaum mehr aus der Hand legen. Ich habe geflucht, die Fäuste geballt und mit den Zähnen geknirscht, da uns hier einiges an Dramatik erwartet und es viele Auf und Abs gibt, aber die näheren Details dazu möchte ich euch natürlich nicht vorwegnehmen. Ebenso wenig verrate ich euch, ob es für unsere Charaktere ein Happy End gibt oder nicht, dass dürft ihr gerne ebenfalls selbst herausfinden. Ich finde das Werk jedenfalls sehr gelungen und bin sehr froh dieses gelesen zu haben. Lobend möchte ich noch die Nebencharaktere erwähnen, da diese die Protagonisten in meinen Augen bestens unterstützt haben und viel mehr waren als reine Statisten. Ich mag es immer gerne, wenn auch noch anderen Figuren leben eingehaucht wird und diese nicht lediglich Mittel zum Zweck sind. Das Cover sowie die Innengestaltung passen in meinen Augen sehr gut zur Handlung und haben mir sehr gut gefallen. Da ich keinerlei Kritikpunkte anzubringen habe würde ich sagen das hier vieles richtig gemacht wurde und da ich angenehme Lesestunden hatte würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß in den Clubs von London und hoffe euch können die Story sowie die Charaktere ebenso begeistern wie mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0