· 

Rezension ,,Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! 01"

Worum geht es?

Als er eines Tages aufwacht, findet sich Yeseo Jung plötzlich in der Welt eines Fantasy-Romans wieder! Jetzt steckt er in der Haut von Jesse Venetian, dem dritten Rad am Wagen in dem dramatischen Liebesdreieck, das den Roman so populär gemacht hat. Und da seine Schwester der größte Fan dieses Buches war, weiß er sofort, welches Schicksal ihm blüht: In der Geschichte opfert Jesse sein Leben, um den Helden zu retten. Und dann leben alle anderen glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende! Da bleibt nur eins: Bloß nichts mit den anderen Helden der Geschichte zu tun haben! Wenn das nur so einfach wäre …

 

Mein Eindruck:

Also bei diesem Titel wusste ich nicht genau worauf ich mich einlasse und er war doch ganz anders als gedacht, und zwar im positiven Sinne. Eigentlich hatte ich eine seichte Komödie erwartet, doch es war überraschend viel Text zu Lesen und die Handlung an sich komplexer als ich es je für möglich gehalten hätte. Nicht nur das sich unser Protagonist unerwartet in einer fremden Welt zurechtfinden muss, es sind auch noch so viele andere Figuren, Intrigen und Geschehnisse rundherum vorhanden, dass es teilweise wirklich schwerfällt, noch den Überblick zu behalten und den roten Faden nicht aus den Augen zu verlieren. Zum Glück werden in regelmäßigen Abständen die wichtigsten Fakten bzw. die bisherigen Erkenntnisse nochmals wiederholt, denn für einen Auftakt kann es stellenweise etwas viel werden. Außerdem war der Band für mich echt mal was anderes, da ich es bisher selten mit Priestern, Prinzessinnen, magischen Bestien, Beichten sowie dubiosen Prinzen in einem Schwung auf einmal zu tun hatte. Die Mission unseres Hauptcharakters lautet auf jeden Fall: Überleben. Ob, wie und warum er sich so ein Ziel gesetzt hat, erfahrt ihr in diesem Teil, wobei noch ausreichend offene Fragen übrigbleiben, um auf den nächsten Band neugierig zu machen. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen da natürlich nicht alles nur ernst ist, sondern eine gewisse Prise an Humor durchaus vorhanden ist, nur eben nicht in dem Ausmaß den ich ursprünglich erwartet hatte, was mich aber nicht weiter gestört hat. Es gab auf jeden Fall einige Witze, die mich sehr amüsieren konnten und ihr dürft euch auf die eine oder andere knuffige Überraschung freuen. Für mich war der Auftakt eine gelungene Mischung aus Kennenlernen der Charaktere bzw. der Welt an sich, Magie, leichter Action, Intrigen, Geheimnissen und rätselhaften Vorkommnissen, sodass ich den nächsten Teil auf jeden Fall lesen werde. Auch wenn der Titel in meinen Augen durchaus Grund zur Skepsis bietet (klingt irgendwie abgedroschen und vorhersehbar, sorry) so wartet diese Reihe mit einem interessanten Setting, einer gut durchdachten Storyline sowie zahlreichen unterschiedlichen Figuren auf, die einen durchaus unterhalten sowie zum Miträtseln einladen. Das Grundkonzept ist zwar an und für sich nichts neues (normaler Typ wacht in einer unbekannten Welt auf ohne ersichtlichen Grund), aber was letztendlich daraus gemacht wurde, weicht meiner Meinung nach vom Mainstream ab. Doch bevor ich mich jetzt weiter wiederhole und euch noch 5x sage, wie ungewöhnlich ich alles fand, macht euch am besten selbst ein Bild darüber und ich wünsche euch ganz viel Spaß bei diesem verrückten Abenteuer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0