· 

Rezension ,,Wandance 03"

Worum geht es?

Der erste große Schulwettbewerb des Jahres steht bevor! Kaboku und Wanda sollen ihren Club dort gemeinsam vertreten. Angesichts der vielen Teilnehmer kann Kaboku seine Nervosität allerdings kaum verbergen. Zu allem Überfluss muss er sich auch noch mit seinem talentierten Mitschüler Iori vergleichen lassen, der als das Aushängeschild seines Tanzclubs galt und den Schulwettbewerb nun als aufmerksamer Zuschauer verfolgt. Wird Kaboku dem Druck dennoch standhalten und die Ergebnisse seines harten Trainings unter Beweis stellen können?

 

Mein Eindruck:

Spannend geht es auch in diesem Band weiter und ich bin nach wie vor sehr angetan von der Reihe. Unsere Truppe muss sich ihrem ersten Wettbewerb stellen und ich fand die vielen Informationen in Bezug auf Ton, Ausrichtung, Bewertungskriterien, etc. mega interessant. Generell finde ich es großartig das stets die Technik sowie die Utensilien genauso viel Aufmerksamkeit erhalten wie die Charaktere und Story, denn so bietet sich ein abwechslungsreicher Mix und Einblicke, die man ansonsten nicht bekommen hätte. Auch die Thematik wer tanzt aus Leidenschaft und wer sieht es als Möglichkeit um einen ,,Sieg” einzufahren ist ein wichtiger Punkt, der mich durchaus zum Nachdenken angeregt hat. Sind die Motive für ein Hobby wichtig? Merkt man es den Leuten an, wenn sie etwas aus Liebe tun? Diese Fragen lassen sich ebenfalls auf jeden anderen Bereich übertragen, wodurch ich sie sehr spannend fand. Unser Protagonist Kabo zeigt auf jeden Fall, was er kann und wie weit er sich mittlerweile entwickelt hat, ich fand seine Performance sehr beeindruckend. Doch mit jedem Wettbewerb, in dem man sich mit anderen misst, kommen auch negative Gefühle, auf denen man sich stellen muss und dies ist eine weitere Bewährungsprobe für die Charaktere. Die Zeichnungen waren in meinen Augen wieder sehr gelungen und aufgrund der vielen Schattierungen wirkten diese stets dynamisch.

Neben dem großen Wettbewerb gibt es noch eine weitere Premiere, die ich euch aber nicht vorwegnehmen möchte. Ich freue mich immer wieder auf Kabo und Hikari und ich hoffe insgeheim immer noch, dass die beiden irgendwann zusammenkommen, mal schauen, was sich in Punkto Liebe noch so tut, denn aktuell scheinen sie in der Friend-/Konkurrenzzone hängen geblieben zu sein. Die Cover finde ich genauso bunt und ansprechend, wie die Musik, welcher wir in den jeweiligen Teilen begegnen, und ich finde sie machen immer direkt Lust in die Geschichte einzusteigen. Ich mag die Reihe mit all ihren Facetten jedenfalls unglaublich gerne und ich hätte nie gedacht, dass das Tanzfeeling so gut rüberkommt, wie es hier der Fall ist. Ich kann die Reihe daher allen weiterempfehlen die auf Charaktere stehen, die über sich selbst hinauswachsen und am Tanzsport interessiert sind. Ich habe es jedenfalls noch zu keinem Zeitpunkt bereut und besonders Kabo hat sich für mich zu einem absoluten Lieblingscharakter herausgestellt, da man ihn meiner Meinung nach einfach mögen MUSS. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim neuesten Beat und hoffe ihr könnt ebenso mitfiebern wie ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0