· 

Rezension ,,Love of Kill 01"

Worum geht es?

Sie will seinen Kopf. Er will ihr Herz. Als die stoische Kopfgeldjägerin Chateau Dankworth bei einem Auftrag ausgerechnet auf den berüchtigten Auftragskiller Ryang-ha Son trifft, scheint ihr letztes Stündlein geschlagen zu haben. Denn auch wenn Chateau eine herausragende Kämpferin ist, überwältigt der professionelle Mörder sie mit Leichtigkeit. Doch Ryang-ha ist fasziniert von seiner schönen Gegnerin. Er lässt Chateau laufen – unter der Bedingung, dass sie mit ihm ausgehen wird. Und so nimmt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel seinen Anfang …

 

Mein Eindruck:

Also ich fand den Klappentext sowie das Cover so derartig spannend, dass ich den Band unbedingt lesen wollte. Ich war sehr positiv überrascht von diesem Einstieg da ich ehrlicherweise nie damit gerechnet hätte, dass die Geschichte doch so viel Witz aufweist und dass ich die Charaktere so sympathisch finde. Die Kopfgeldjägerin Chateau Dankworth ist eine ,,untypische” Protagonistin, die nicht viel redet, härter rüberkommt als viele andere Frauen in Mangas und obendrauf nicht die typischen Klischees von dem gängigen weiblichen Bild erfüllt, wie kann man sie also nicht mögen? Im Gegenzug dazu steht der äußerst schräge sowie gewöhnungsbedürftige, aber irgendwie doch ansprechende Protagonist Ryang-ha, welcher im Rahmen seiner fragwürdigen Karriere nur selten die Möglichkeit hat, eine Frau zu daten und so führt eines zum anderen. Klingt merkwürdig? Ist es auch. Hat es mir gerade deshalb so gut gefallen? Oh ja, wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat stehe ich auf schräge Storys, die sich abseits vom Mainstream bewegen und wenn obendrauf noch ein seltsamer Humor, untypische Charaktere sowie ein gewisser Pegel an Mord und Totschlag vorkommt ist es einfach völlig um mich geschehen und genau hier werden all diese Aspekte vereint. Die Farbseiten zu Beginn waren einfach unglaublich schön und haben mich direkt in die richtige Stimmung für dieses Katz-und-Maus-Spiel gebracht, wobei Ryang-ha gegenüber seinem ,,Opfer” der Begierde wesentlich freundlicher und charismatischer rüberkommt als er dem Rest der Welt gegenübersteht (zumindest war das mein Eindruck von ihm). Jedenfalls sind die beiden pures Dynamit und kein Stein bleibt auf dem anderen, wenn sie ihre Geschäfte durchziehen. Ich finde sie passen einfach perfekt zusammen und ich hoffe das die aufdringliche Art von Ryang-ha noch zur Eisprinzessin Chateau durchdringen kann, jedenfalls sehe ich sehr viel Potential in ihrer Beziehung. Ich war von diesem Auftakt gefesselt und bin schon äußerst gespannt, wie es weiter gehen wird, da nicht nur die Beziehung der Protagonisten sehr viel hergibt, sondern auch die Auftragsmorde, Kopfgeldjagd, zwielichtigen Gestalten und Feinde der Beiden für jede Menge Action und Stoff zum Grübeln sorgen. Lobend möchte ich noch das Cover erwähnen, da dieses auf der Rückseite genau zur Vorderseite passt und den gegensätzlichen Anblick bietet, dieses Detail fand ich sehr faszinierend. Auch die vielen zusätzlichen Informationen und Zeichnungen nach jedem Kapitel sind wahre Hingucker und mich interessierte dieser Bonus-Content sehr. Gerade wenn ihr den Manga beginnt, wird gleich auf der Innenseite mit einer witzigen Anekdote gestartet und damit der Startschuss dafür gegeben, worauf man sich bei diesem Band eingelassen hat. Ich kann diesen Mix aus Action, Humor und fragwürdigem Love-Interest definitiv weiterempfehlen und ich habe mehr als einmal geschmunzelt oder einfach nur den Kopf geschüttelt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0