· 

Rezension ,,Glimmer – Tod einer Nymphe"

Worum geht es?

Kaum hat Privatdetektivin Jessica Sharp, genannt Jinx, die Neuigkeit verkraftet, dass eine magische Parallelwelt existiert – ganz zu schweigen davon, dass ihre sanftmütige Dogge Gato in Wahrheit ein Höllenhund mit schwarzen Stacheln auf dem Rücken ist –, muss sie auch schon in einem neuen Fall ermitteln: Eine Baumnymphe wurde auf offener Straße ausgeraubt und ermordet.

Schnell findet Jinx heraus, dass das Opfer in Geschäfte mit einem hochkriminellen, magischen Drogenhändlerring verwickelt war. Und ausgerechnet jetzt verschwindet Inspektor Stone spurlos.

Stattdessen tritt der charismatische Drachenkönig Emory in Jinx' Leben, um ihr bei ihren Ermittlungen zu helfen. Doch Emory ist nicht nur verboten gut aussehend, sondern auch brandgefährlich – und er stürzt Jinx in ein Gefühlschaos, wie sie es noch nie erlebt hat ...

 

Mein Eindruck:

Nachdem mir Band 1 schon unheimlich gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung und ich hätte nie gedacht das mir dieser Teil sogar noch besser gefallen würde. Obwohl einige Zeit zwischen den Bänden vergangen ist, bin ich wieder schnell in die Geschichte eingestiegen und war wieder sofort dabei. Jinx ist einfach eine umwerfende Protagonistin, die es faustdick hinter den Ohren hat und neben ihren vielseitigen Talenten auch einen wundervollen Charakter aufweist, der bei mir genau einen Nerv trifft. Sarkastisch, unerschrocken, neugierig, loyal, kampfeslustig sowie dickköpfig, wie soll man sie bei all diesen Eigenschaften also nicht mögen? Neben dieser starken Persönlichkeit könnte man meinen das die anderen Figuren völlig untergehen, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Jinx lässt niemanden neben sich verblassen, sondern hat genug Herz, um ihren Platz im Rampenlicht zu teilen (Spaß beiseite), jeder der in diesem Buch vorkommt hat seine Rolle zu spielen und wirkt gut konzipiert, wodurch eins das andere ergibt und jeder seinen Moment erhält. Ich finde es jedenfalls großartig wie sich die unterschiedlichen Wesen/Menschen gegenseitig unterstützen und/oder ausspielen, wodurch es einfach nie langweilig wird. Mich konnte der neuste Fall jedenfalls völlig in seinen Bann ziehen und einmal begonnen habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte, und was für ein schöneres Kompliment kann es geben? Für mich war es wieder genau die richtige Kombi aus zwischenmenschlichen Beziehungen, Detektivarbeit, magischen Verstrickungen, Kämpfen sowie neuen Kreaturen und alten Bekannten. Kurzum gesagt auf diesen ,,wenigen” Seiten passiert einfach immer unglaublich viel und eine Spur jagt die Nächste, wodurch es nie zu einem Stillstand kommt oder gar zu Langeweile.  

 

Ich bin von dieser magischen Welt, die sich uns hier offenbart immer wieder aufs Neue begeistert sowie fasziniert, da sie für mich alles beinhaltet, was ich mir von einer Fantasy Reihe wünsche. Sei es nun Magie, unterschiedliche Wesen, ahnungslose Menschen oder wilde Kampf- und Actionszenen, mein Herz hat die Reihe jedenfalls erobert. Da Jinx noch neu in dieser anderen Welt ist, lernen wir immer wieder etwas dazu und treffen auf Neue bis dato unbekannte Lebensformen, die genauso aufregend und interessant sind wie alles andere. Ich kann mich jedenfalls immer völlig in die Story fallen lassen und die Realität für mehrere Stunden komplett ausblenden, wodurch ich immer regelrecht enttäuscht bin, wenn das Buch schon wieder zu Ende ist. Für mich könnte auch jeder Teil mindestens 600 Seiten haben und ich würde sie genauso verschlingen, da ich einfach so begeistert bin und gerne zwischen den Zeilen verweile. Dieser Band endet mit einem überaus fiesen Cliffhanger und ich habe beim Beenden lautstark geflucht, da ich den nächsten Teil natürlich nicht direkt zur Hand hatte, aber manchmal muss man sich leider in Geduld üben. In diesem Sinne kann ich diese Reihe bisher jedem Fan von Fantasy weiterempfehlen, besonders wenn unterschiedliche Kreaturen, Magie sowie authentische Protagonisten vorkommen sollen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0