· 

Rezension ,,Kirschblüten nach dem Winter 06"

Worum geht es?

Langsam gewöhnen sich Taeseong und Haebom an ihr neues Arbeitsleben und auch in puncto Beziehung läuft alles gut. Nur eine Sache macht Taeseong zu schaffen: Er kann es nicht ertragen, wenn andere Haebom zu nahe kommen. Vor allem der gutaussehende Teamleiter ist Taeseong ein Dorn im Auge. Wieso ist er bloß so übertrieben nett zu Haebom?

 

Mein Eindruck:

Auch der neuste Band der Reihe konnte mich wieder überzeugen und für mich handelt es sich hierbei nach wie vor um eine absolute Wohlfühlreihe. Ich begleite Taeseong und Haebom so gerne durch ihren Alltag, da sie trotz aller Schwierigkeiten zusammenhalten und für sich gegenseitig da sind. Für mich ist es der perfekte Mix aus Cutness, heißen Szenen und Slice of Life. In diesem Teil haben sie ihren Platz im Arbeitsleben immer weiter gefestigt, wodurch natürlich neue Probleme auftauchen, die ihre Beziehung auf die Probe stellen. Es gab für mich eine unerwartete Wendung, die ich nicht vorhersehen konnte und ich bin schon sehr auf deren Auswirkungen im nächsten Band gespannt, es wird jedenfalls einfach nie langweilig. Besonders Taeseong hat mich mehr als einmal überrascht, da er mehr Emotionen als üblich zeigt und auch einige Züge an den Tag legte von denen ich noch nicht so ganz weiß, was ich von ihnen halten soll. Natürlich war mir schon klar, dass er gegenüber anderen kalt, unnahbar oder auch überheblich sein kann, aber sein Verhalten hier setzte teilweise dem Ganzen die Krone auf. Ich war noch nie so hin und her gerissen, ob ich ihn nun dennoch sympathisch finde oder ob er eine persönliche Grenze bei mir überschritten hat, aber das wird sich eventuell noch herausstellen. Haebom hingegen ist wie immer unglaublich süß, naiv und teilweise etwas zu unbeholfen, wobei man auch bei ihm schön langsam merkt das er erwachsener sowie reifer wird. Ich hatte jedenfalls spannende Lesestunden und bei manchen Zeichnungen war der Zuckerschock einfach zu viel, sodass ich immer wieder dorthin blättern und schmunzeln bzw. dahinschmelzen musste. Wer also genau die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit sucht, ist in meinen Augen bei dieser Reihe vollkommen richtig. Ich hoffe das es nicht zu problematisch in den nächsten Bänden wird und das die Reihe diese Balance weiterhin aufrechterhalten kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0