· 

Rezension ,,Drama und Dämonenjäger: Geister inklusive 2"

Worum geht es?

Gesucht: ein Dämonenjäger. Darf keine Angst vor verkupplungswütigen Geistern haben.

 

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich mein Spukanwesen unter Kontrolle hätte. Klar, die Geister halten mich mit ihren Eskapaden auf Trab, aber wir haben uns arrangiert. Und nach dem kleinen Zwischenfall mit einem Dämon im Keller und einem Vortex zur Anderswelt schwören sie, dass sie nichts mehr vor mir verbergen.

 

Doch auf Mannix Estate war noch nie etwas einfach.

Zum Glück haben wir einen Dämonenexperten gefunden, der bereit ist, uns zu helfen. Ich bin hellauf begeistert – bis ich ihn kennenlerne. Denn Connor ist … eine Katastrophe. Allerdings ist er eine attraktive Katastrophe und wir brauchen ihn, also werde ich freundlich zu ihm sein, egal, was passiert. Auch wenn er mich wütend macht. Oder heftig mit mir flirtet. Oder das Dach einstürzt und wir uns ein Bett teilen müssen. Oder wenn wir merken, dass der Vortex erst der Anfang war …

 

Mein Eindruck:

Also ich muss gestehen das mir der zweite Band nicht mehr so gut gefallen hat wie der Vorgänger, aber nichtsdestotrotz hatte ich immer wieder meinen Spaß beim Lesen. Das Setting bleibt das Gleiche, auch wenn wir dieses Mal die Perspektive der Hauptfiguren wechseln und den Hotelleiter begleiten. Darüber hinaus fand ich es grandios, dass man alle Charaktere aus dem ersten Teil wiedertrifft und so sehen kann, wie sie sich entwickelt haben. Die ersten Gefahren sind zwar bereits im vorherigen Band gebannt worden, aber das größte Problem besteht nach wie vor und birgt weitere Herausforderungen, weswegen unsere bunt gemischte Truppe erneut die Hilfe bei ihrer Onlinebekanntschaft sucht. So führt eines zum anderen und wir erhalten in diesem Teil jede Menge Informationen rund um die Geister, die ,,andere” Seite, Seelen sowie alles, was mit diesen übernatürlichen Aspekten zu tun hat. Stellenweise wurde es zwar etwas zu viel des Guten, da die Erklärungen mehrmals über mehrere Seiten gingen und ich manchmal das Gefühl hatte es hört nie wieder auf (auch wenn es durchaus spannend sowie informativ war). Ich persönlich hätte es aber besser gefunden, wenn die Aufklärstunden etwas breiter verteilt gewesen und in Häppchen gekommen wären, da ich aufgrund der Fülle teilweise gedanklich ausgestiegen bin. Ein weiter Punkt den ich sowohl positiv als auch negativ fand war die Position des Hotelleiters. Auch wenn sein Beruf interessant war, so nahmen seine Tätigkeiten im Rahmen seiner beruflichen Karriere doch einiges der Lesezeit in Anspruch und ich hätte es besser gefunden, wenn der Fokus auf anderen Dingen, wie z.B. auf der Liebesgeschichte gelegen hätte. Das ist aber ein persönlicher Wunsch und nicht jeder Erzählstil bzw. Einblick in gewisse Hintergründe kann jedem Leser gefallen. Der Love-Interest war hier auf jeden Fall heiß sowie ansprechend, wobei aus der Kürze der Zeit in meinen Augen das bestmögliche herausgeholt wurde. Obendrauf werden wir wieder mit einigen Action- sowie Kampfszenen belohnt und somit ergibt sich ein buntes Gesamtkonzept, welches durchaus zu unterhalten weiß. Werde ich die Reihe weiterverfolgen? Hierüber bin ich mir ehrlich gesagt unschlüssig, denn einerseits sind noch Geheimnisse sowie Rätsel offen und andererseits reizt es mich nicht mehr so ganz, nachdem ich mich hier durch einige Kapitel etwas durchkämpfen musste. Ich werde es wohl je nach vorliegender Laune entscheiden, da ich das Konzept der Reihe, die Geister sowie die Charaktere an und für sich sehr gerne mag und interessant finde. Wer also nach einer modernen Geistergeschichte sucht und sich gerne selbst ein Bild darüber machen möchte, sollte dies auf jeden Fall tun und der Reihe eine Chance geben.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0