· 

Rezension ,,Ein Hauch von Frühling, Neuanfang & Liebe"

Worum geht es?

Öffentlich abserviert, hat Diego die Nase voll von einflussreichen Männern. Vor allem, wenn es sich bei ihnen um den eigenen Chef handelt. Denn nun steht er ohne Arbeit da und sieht sich zusätzlich mit dem ganzen Medienrummel konfrontiert. Ein Neuanfang muss her! Entsprechend kommt ihm die Bitte seiner Großmutter, ihr altes Häuschen in der Apple Tree Lane für den Verkauf herzurichten, gerade recht.

Mehr schlecht als recht bringt Joel seine beiden Kinder und sich durch. Dabei weiß er nicht, was ihm mehr zu schaffen macht: der riesige Berg an Schulden oder die zunehmende Einsamkeit, weil ihm jemand an seiner Seite fehlt. Dies wird ihm umso klarer, als er auf den Enkel seiner ehemaligen Nachbarin trifft, der das Haus nebenan renovieren will.

 

Womit beide nicht gerechnet haben, ist der Zauber des Frühlings, der auch vor ihnen keinen Halt macht. Die zwei ungleichen Männer kommen sich zwischen morgendlichen Kaffeeverabredungen auf der Straße, Renovierungen und gemeinsamen Familienausflügen immer näher. Doch während Diego eigentlich nur auf der Durchreise ist, um sein Leben neu zu ordnen, sucht Joel jemand Zuverlässiges, der bei ihm und seinen Kindern bleibt. Werden sie einen Kompromiss finden oder nach diesem Frühling wieder getrennte Wege gehen?

 

Mein Eindruck:

Diese lockere Liebesgeschichte passt in meinen Augen optimal für den Frühlingsstart und gefiel mir persönlich sehr gut. Unser Protagonist Diego hatte es bisher nicht leicht und muss sich mit einer schwierigen Situation herumschlagen, die wohl jeden verletzt sowie überfordert hätte. Aus diesem Grund nimmt er sich um die Renovierung des Hauses seiner Großmutter an, wobei er wohl nie geahnt hätte, was ihn dort in Wirklichkeit erwartet, nämlich sein mürrischer Nachbar Joel. Joel ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und kriegt seinen Familienalltag mehr schlecht als recht gebacken. Ich fand es einfach unglaublich faszinierend diese grundverschiedenen Charaktere kennenzulernen und besonders in Hinblick auf Familie, Kinder & Co. ergeben sich einige interessante Szenarien, die einen durchaus zum Nachdenken anregen. Ich finde es macht immer einen großen Unterschied aus, ob man nur für sich allein verantwortlich ist oder gegenüber anderen Personen ebenfalls eine Verpflichtung trägt. Na, jedenfalls kommen sich unsere Protagonisten unaufhörlich näher und da sie sehr viel Zeit miteinander verbringen und einiges durchmachen, ging mir das Herz beim Lesen direkt auf. Besonders nachdem man die genaueren Umstände der Betroffenen mitbekommt und ihre Vergangenheit bedenkt, drückt man ihnen umso mehr die Daumen das sie ihr Glück endlich finden und nicht mehr allein durchs Leben gehen müssen. Ob es so weit kommt oder nicht, dürft ihr natürlich gerne selbst herausfinden. Ich finde es unglaublich wie intensiv es auf den ,,wenigen” Seiten wurde und ich hatte tatsächlich gegen Ende einige Tränen in den Augen, weil ich so sehr mitgefiebert und mitgelitten habe. Für mich war es die optimale Mischung aus Kennenlernen der Charaktere sowie dem Setting, Unsicherheiten, langsam anbahnender Romantik, einigen heißen Szenen sowie dem chaotischen Familienleben, tragischer Vergangenheit und alltäglichen Herausforderungen. Wie ihr seht, erwarten hier den Leser jede Menge unterschiedliche Aspekte und ich war über die Breite der hier angeschnittenen Themen sehr erstaunt da ich gar nicht mit so viel gerechnet hätte. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, natürlich habe ich keine oberflächliche Story erwartet, aber dennoch war ich mehr als einmal positiv überrascht. Den Schreibstil der Autorin würde ich als herzlich, flüssig, emotional sowie mitreißend beschreiben, weswegen ich jederzeit wieder zu einem ihrer Bücher greifen würde. Für mich war jedenfalls alles stimmig und ich habe den Ausflug in diese frühlingshaften Gefühle sehr genossen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für alle die auf der Suche nach einer leichten sowie knuffigen Liebesgeschichte sind, die einen genauso viel Mut macht wie sie zu unterhalten weiß. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0