· 

Rezension ,,Ein Lord nur zum Küssen: Lords of Second Chance 7"

Worum geht es?

Sie skandalbehaftet. Er vor dem Traualtar stehen gelassen. Beide mit dem festen Entschluss, nie zu heiraten. Aber gegen Küssen allein spricht doch nichts, oder?

 

Gracie Bradford, die Schwester des Lords of Waldridge, ist unschuldig mit einem Skandal behaftet. Ihr ist klar, dass sie so nie einen Gentleman finden wird, der bereit ist, sie zu heiraten. Das ändert sich auch nicht, als der Ehrenwerte Damian Elder ins Haus ihres Bruders kommt, um ein Hochzeitsportrait für den Lord anzufertigen.

 

Damian hat selbst mit dem Thema Heirat abgeschlossen, nachdem er vor dem Traualter stehen gelassen wurde. Er hat sein Leben der Kunst gewidmet. Dass er sich im Hause der Bradfords befindet, ist lediglich dem Drängen seines Bruders geschuldet. Doch schnell kommt Damian der Verdacht, dass es einen anderen Grund für seinen Aufenthalt gibt - Man will ihn verkuppeln. Aber dem wird er einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Doch alles ändert sich, als Gracie ihn bittet, auch sie zu malen. Kein Porträt, sondern einen Akt. Wenn ihr schon ein Skandal anhaftet, will sie auch etwas dafür getan haben. Und wenn dazwischen auch einige Küsse ausgetauscht werden, verpflichtet das doch zu nichts. Oder?

 

Mein Eindruck:

Wie bereits aufgrund des vorherigen Teils vermutet, treffen wir im siebten Band der Reihe auf Gracie und Damian und ich war dementsprechend gespannt auf die Beiden. Der Start verläuft alles andere als günstig und schnell wird klar, irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu, da unsere Lords und Ladys äußerst befangen wirken und nicht so recht zueinander passen. Ungeachtet dessen das Damian eigentlich nur aufgrund eines Auftrags auf Gracie trifft, scheint mehr dahinterzustecken und ich hatte jede Menge Spaß dabei die Geheimnisse zu lüften sowie die Missverständnisse zwischen den Protagonisten zu beobachten. Ich finde die Autorin hat sich in Punkto ,,aneinander vorbeireden” und ,,mit Anlauf in Fettnäpfchen treten” wieder einmal selbst übertroffen und oftmals wusste ich nicht, ob mir die Charaktere nun leidtun sollen oder ob ich lauthals loslachen darf. Wenn man aber die Hintergründe sowie die Ernsthaftigkeit mancher Themen bedenkt, war ein verhaltenes Schlucken die bevorzugte Geste meiner Wahl. Ihr dürft euch auf jede Menge gefasst machen und ich habe mit den Charakteren sehr mitgelitten, da es beide nicht leicht im Leben hatten. Natürlich gibt es wieder einige überraschende Wendungen, welche nochmal zusätzlich für Drama/Tragik sorgen und mich ehrlicherweise zum Teil sehr überrumpelt haben. Ich mag es, wenn Handlungen nicht von Anfang bis zum Ende vorhersehbar sind, weswegen ich dieses ,,überrumpeln” als positiv empfunden habe.  

 

Die Protagonisten sind in diesem Band auf jeden Fall außergewöhnlich sowie frivol, wobei genau diese Umstände so viel Spaß machten und in meinen Augen für Abwechslung sorgten. Die Autorin hat sich jedenfalls einige spannende Themen ausgesucht und ihr dürft euch darauf freuen zu entdecken, was sie daraus gemacht hat, bzw. wie diese umgesetzt wurden. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß sowie angenehme Lesestunden und habe das Buch innerhalb von einem Rutsch beendet da ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Zur Krönung der ganzen Ereignisse gibt es auch noch einige heißere sowie explizitere Szenen, auf die ihr euch freuen dürft und obendrauf erfahren wir auch noch, wie der Fall aus dem sechsten Teil ausgegangen ist. Wie ihr hoffentlich merkt, wird es einfach nie langweilig und ich bin immer wieder aufs Neue über die Ausflüge in längst vergangene Zeiten fasziniert. In diesem Sinne kann ich allen Fans dieses Genre diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen und ich bin mir sicher, ihr werdet ebenso den Reiz dieser erkennen wie ich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0