· 

Rezension ,,Jealousy Blinds Love"

Worum geht es?

Shion Kirino muss verbissen einsehen, dass sein Talent als Pianist begrenzt ist. Sein jüngerer Kommilitone Kei Takase hingegen, der sich vor Beliebtheit kaum retten kann, ist ein Klavier-Virtuose. Um sich abzulenken, spielt Shion mit Keis Zuneigung und Verehrung, und so finden sich beide in einer körperlichen Beziehung wieder. Doch bald erkennt Shion, dass sich seine anfängliche Eifersucht in Liebe umwandelt…

 

Mein Eindruck:

Also dieser Band wird für mich äußerst schwierig zu bewerten, da ich leider mit den Protagonisten überhaupt nicht warm geworden bin und mir deswegen das Mitfiebern bzw. Mitempfinden äußerst schwergefallen ist. Doch kommen wir wie immer zunächst zu den positiven Aspekten. Das Cover sowie die SNS-Card finde ich sehr ansprechend und sind mir positiv ins Auge gestochen. Auch die Thematik rund um die Musik, der Leidenschaft, die damit einhergeht, sowie die Herausforderungen und unterschiedlichen Gefühle wie Ehrgeiz, Eifersucht, Neid, Missgunst, Bewunderung, Verehrung sowie Glücksgefühle, wenn man am Hoch seiner Karriere angekommen ist, kamen sehr gut rüber. Obwohl die Musik einen großen Raum einnahm, blieb sie doch gleichzeitig auch im Hintergrund, da der Fokus ganz klar auf den Charakteren selbst liegt. Man sollte sich also in dieser Hinsicht keine näheren Informationen rund um das Spiel an sich, den Wettbewerben, dem Erlernen eines Instruments, etc. erwarten. Wer also damit zufrieden ist das Musik eine untergeordnete Rolle spielt, aber durchaus vorhanden ist, sollte mit diesem Einzelband auf jeden Fall zufrieden sein. 

 

Der Zeichenstil entsprach nicht so ganz meinem persönlichen Geschmack, da mir dieser etwas zu rau und nicht detailliert genug war, aber das sieht natürlich jeder anders und ihr solltet euch am besten selbst ein Bild darüber machen ob euch dieser Stil zusagt oder nicht. Kommen wir nun zu den Protagonisten. Diese waren für mich einfach zu oberflächlich gestaltet und auch wenn es einige Einblicke in die Vergangenheit gab und versucht wurde ihr Verhalten, ihre Wünsche sowie ihre Ängste zu erklären, so kamen diese Erklärungsversuche einfach nicht bei mir an. Keine Ahnung, woran es genau lag, aber ich fand das ganze Drama, welches sich hier zwischen den Figuren abspielt, weder glaubwürdig noch packend, weswegen ich den Manga zwar gelesen habe, aber dabei 0 Emotionen spürte. Das kann leider immer und überall passieren, da nicht jeder Leser mit jeder Handlung oder Charakteren etwas anfangen kann, ich persönlich fand es sehr schade da ich mir aufgrund des Covers und des Klappentextes eine emotionsgeballte Story erwartete, die mich völlig mitreißen könnte. Dementsprechend groß war meine Enttäuschung, aber nur weil ich das so sehe, heißt es ja wie gesagt noch lange nicht das ich den Band niemanden weiterempfehlen würde, da Geschmäcker wie bereits erwähnt verschieden sind. Ich denke, wenn man einen Zugang zu den Figuren hat, kann es durchaus spannend sein zu sehen, wie sich ihre Gefühle zueinander verändern und im Laufe der Handlung weiterentwickeln. Es gab darüber hinaus noch einige weitere Punkte, die mich nicht abholen konnten, aber nähere Details dazu wären wohl zu viel Spoiler, weswegen ich mir diese Eindrücke vorerst mal sparen werde. Mein Fall war der Band leider nicht (auch wenn ich einige positive Aspekte letztendlich für mich mitnehmen konnte), aber ich wünsche euch dennoch viel Spaß und bin sehr gespannt auf eure Meinungen und ob ihr einen anderen Einstieg in die Geschichte gefunden habt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0