· 

Rezension ,,Die for me, my Darling 01"

Worum geht es?

Ein schreckliches Phänomen, das sich wie eine ansteckende Krankheit ausbreitet, sucht Verliebte auf der ganzen Welt heim: Die leidenschaftlichen Gefühle der Liebenden schlagen urplötzlich in rasende Mordlust um. Auch Taku, der seit Langem in seine Kindheitsfreundin Mika verschossen ist, wird plötzlich von dem Drang überwältigt, sie brutal zu ermorden ...

 

Mein Eindruck:

Horrorfans aufgepasst, diesen Auftakt solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Es dauert zwar etwas, bis die eigentliche Handlung beginnt, aber bis dorthin lernen wir unseren Protagonisten Taku näher kennen sowie seine heimliche Liebe, sein Umfeld und einige weitere wichtige Nebencharaktere. Ich war zunächst skeptisch da ich nicht so recht wusste, wie ich die Story einordnen soll, bis es dann ans ,,Eingemachte” geht. Es beginnt alles einigermaßen harmlos mit einer seltsamen Zufallsbegegnung und wie schnell das Schicksal zuschlagen kann, wird hier nochmal klar verdeutlicht. So zieht die unerwartete Wendung massive Konsequenzen mit sich und ich habe den restlichen Band regelrecht inhaliert, da ich ihn nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich war völlig fasziniert von den Zeichnungen, da in diesen nicht an Blut, Gewalt und Körperteilen gespart wird und man so etwas doch eher selten sieht in der Manga Welt (oftmals wird etwas zensiert oder im aufregendsten Moment umgeschwenkt, aber nicht hier). Die Handlung selbst erinnerte mich an Horrorfilme wie ,,The Happening” oder ,,Craziest” da wir hier mit einem seltsamen Phänomen konfrontiert werden, dass sich still und heimlich verbreitet. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile und ob wir etwas zum Ursprung erfahren oder inwieweit sich die Ausbreitung fortsetzt und welche Szenen uns hier sonst noch erwarten. Ich wurde jedenfalls sehr gut unterhalten, auch wenn mir der Band unglaublich kurz vorgekommen ist, aber das wird wohl an dem hohen Spannungsgrad gelegen haben. Von mir gibt es für alle Horrorfans eine klare Empfehlung, wenn man nicht zimperlich ist und ein ordentliches Blutbad zu schätzen weiß. Ich sehe hier sehr großes Potential und werde die Reihe auf alle Fälle weiterverfolgen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0