· 

Rezension ,,Der Omega und der eiskalte Lord"

Worum geht es?

Omega Luca lässt sich auf ein gewagtes Spiel ein. Als Ersatz für seinen Freund Adrian gibt der Sohn des Gärtners sich als den begehrten Spross einer angesehenen Adelsfamilie aus – das perfekte Heiratsmaterial für einen Alpha mit schlechtem Ruf: Lord Roderick Thornfield, bekannt als der eiskalte Lord.

Im düsteren Herrenhaus ist Luca der Willkür des von Narben entstellten und für seine Grausamkeit berüchtigten Thornfield ausgeliefert. Doch er verfällt dem wortkargen Mann, in dem er den dunklen Ritter seiner Träume sieht.

In ständiger Gefahr, aufzufliegen und Thornfields gnadenlosen Zorn auf sich zu ziehen, riskiert Luca alles für seine Liebe.

Kann er den Eispanzer um Lord Thornfields Herz zum Schmelzen bringen, bevor sein eigenes bricht?

 

Mein Eindruck:

Für mich war es das erste Buch des Autors und ich war sehr positiv überrascht. Uns erwartet hier eine bezaubernde, einfühlsame sowie aufregende Geschichte im Omegaverse, wobei die Charaktere sowie die Handlung leicht angelehnt sind an ,,Die Schöne und das Biest”. Ich fand die Andeutungen in diese Richtung jedenfalls sehr gelungen und da ich von Eigeninterpretationen sowieso immer ein Fan bin, traf dieses Buch bei mir direkt einen Nerv. Omega Luca steht seinem besten Freund zur Seite und ahnt noch nicht, welche Konsequenzen seine überstürzte Handlung mit sich bringen. Es war sehr spannend zu sehen, wie er sich dem mysteriösen Lord Roderick Thornfield stellt, um denn viele sehr beunruhigende Gerüchte kursieren. Der Autor weiß es auf jeden Fall mit seinem Leser zu spielen und es werden so viele unterschiedliche Spuren gelegt und Gedankenspiele ermöglicht, sodass die Story für mich trotz kleiner Klischees (nicht negativ gemeint) bis zuletzt undurchsichtig blieb. Ich fand es unglaublich spannend zu verfolgen, wohin das Ganze führt und was nun wahr bzw. gelogen ist. Das dabei die Protagonisten selbst auch noch unehrlich waren zusätzlich zu den ganzen dubiosen Gerüchten, einen unterschiedlichen Stand in der Gesellschaft haben sowie verschiedenen Geschlechtern angehörten, heizte der Stimmung nochmal umso mehr ein und sorgte für jede Menge Missverständnisse und Probleme. Doch natürlich war nicht alles auf Drama, Tragik oder Spannung ausgelegt, da genau diese Unterschiede auch jede Menge schöne Momente ermöglichten, bei denen mir das Herz aufging. Für mich war es daher eine gelungene Mischung aus ,,Herzschmerz”, Tragödien (vergangene sowie aktuelle), schockierenden Enthüllungen sowie dem vorsichtigen Annähern zweier Seelen die sich nicht gesucht, dafür aber gefunden haben. Auf mich wirkte einfach alles stimmig und ich fand die Seitenanzahl des Buches sehr angenehm, da nichts überstürzt wirkte und die Story sowie die Charaktere ausreichend Zeit bekamen, um sich frei zu entfalten. Ich werde sicher noch weitere Werke des Autors lesen da ich seinen Schreibstil sehr angenehm fand, viele nette Details und Informationen nebenbei eingebaut wurden und wir die unterschiedlichsten Gefühle gemeinsam mit den Protagonisten durchlaufen durften. Mich haben die Charaktere jedenfalls erreicht und zum Mitfiebern, Mitleiden sowie Daumen drücken verleitet und was wünscht man sich mehr von einem guten Buch als das es einen packt und nicht mehr loslässt? In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung und ich wünsche allen viel Spaß. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0