· 

Rezension ,,How to use a retuner 05"

Worum geht es?

Gemeinsam mit den anderen großen Gilden haben Gi-Yeong und seine Party erfolgreich ihren ersten Dungeon erobert. Dabei hat Gi-Yeong den Schwarzen Schwänen, die ihm eine Falle stellen wollten, einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Gi-Yeong vermutet, dass es einen Drahtzieher hinter der Intrige der Schwarzen Schwäne gibt. Und als ihm die Vize-Gildenmeisterin der Schwarzen Schwäne einen Besuch abstattet, um die Wogen wieder zu glätten, lüftet sich dessen Identität. Der Drahtzieher ist … eine alte Bekanntschaft?!

 

Mein Eindruck:

Auch der fünfte Teil der Reihe war wieder ein wahrer Genuss und ich bin echt immer wieder erstaunt und begeistert darüber, wie sehr das hohe Niveau seit Band 1 gehalten wird. In diesem Band trifft unser Protagonist Gi-Yeong auf eine alte Bekannte, die ich persönlich ja schon vermisst hatte, weswegen ich über dieses Wiedersehen mehr als nur etwas erfreut war. Darüber hinaus erreichen die Intrigen, Herausforderungen sowie unerwarteten Wendungen einen neuen Höhepunkt und es bliebt wie gewohnt durchgehend spannend. Ich finde es sehr faszinierend, was uns hier alles geboten wird, insbesondere wie Gi-Yeong und sein Returner den Überblick behalten und ihr ganz persönliches Süppchen kochen (natürlich alles neben dem Tagesgeschäft). Gi-Yeong treibt es in meinen Augen stellenweise zwar etwas zu weit, aber ob er dafür die Quittung erhält oder nicht, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Sein ganzes Auftreten sowie seine Inszenierungen sind jedenfalls bühnenreif und ich musste mehr als einmal lauthals loslachen bei der einen oder anderen Darbietung. Er ist der geborene Antiheld und seine egoistischen Motive sind so herrlich erfrischend das ich mich immer wieder freue, wenn ich ihn begleiten darf. Neben dem Leben in der Gilde erwartet uns ein weiterer Besuch in einen Dungeon sowie einige Überraschungen, die ich euch natürlich nicht vorwegnehmen werde. Ihr dürft auf einige wunderschön gezeichnete sowie dynamisch gehaltene Action- und Kampfszenen freuen, die meinen Puls auf jeden Fall in die Höhe trieben. Mein persönliches Highlight waren jedoch diverse Rückblenden, durch welche wir einen guten Überblick erhalten haben. Diese kündigen das zukünftige Unheil an und sorgen für weitere Möglichkeiten zu Gedankenspielen und darüber hinaus auch für noch mehr Theorien meinerseits, einfach herrlich wie wir immer weiter mit Häppchen angefüttert werden. Was ich auch noch sehr gefeiert habe, waren die Gesichtsausdrücke von unserem Protagonisten Gi-Yeong, diese waren einfach unschlagbar und sorgten immer für die genau richtige Stimmung, daher zum Ende meiner Rezi nochmal ein enthusiastisches ,,Lang soll er leben”. Ich kann die Reihe definitiv weiterempfehlen, da ich bisher jeden Band mochte und es kaum erwarte kann weiterzulesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0